Hervests Zweite ist auf Erfolgskurs

Bis dahin ungeschlagen empfing die vierte Hervester Mannschaft ihre Gäste aus Recklinghausen, die es jedoch auch nicht schafften, Siegpunkte mit nach Hause zu nehmen. Nächste Woche kann die Mannschaft sich den ersten Platz sichern, wenn sie ebenfalls den Tabellenersten aus Gelsenkirchen in die Schranken weisen kann.

Im Rückblick sieht man den Verlauf des vierten Spieltages:

Herren – Bezirksklasse 1
DJK TuS Stenern – TTV Hervest-Dorsten 9:4
TTV Herren: Kapteina/Funcke, Lücke/Zielinski, Andre Kapteina, Mark Zielinski.

 

Herren – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – DC Dream Team Recklinghausen 9:4
Die zweite Herrenmannschaft hatte am Freitag den Tabellenletzten DC Dream Team Recklinghausen zu Gast. Die noch ungeschlagenen Gastgeber wollten die Siegesserie fortsetzen und endgültig sich an die Tabellenspitze festsetzen. Für Frank Hesping sprang Frank Lapsien in die Bresche, der seine Sache ganz ordentlich machte.

Eine der größten Stärken, die Doppelpaarungen, nutzten die Hervester wieder für sich und gingen mit 2:1 in Führung. Im Verlauf der ersten Einzelrunde gewannen Andre Rothlübbers, Stefan Lelen, Martin Lücke und Mark Zielinski souverän ihre Spiele und brachten die Hausherren mit 6:3 in Führung. Danach hatten die Hervester leichtes Spiel und ließen nur noch einen Gegenpunkt zu. Damit gewann man das vierte Spiel in Folge und setzt sich an der Tabellenspitze fest. Nächste Woche reisen die Hervester zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten vom TB Beckhausen.
TTV Herren 2: Rothlübbers/Lelen, Lücke/Zielinski, Andre Rothlübbers (2), Stefan Lelen (2), Martin Lücke (2), Mark Zielinski.

 

Herren – 1. Kreisklasse 2
TTC MJK Herten IV – TTV Hervest-Dorsten III 9:2
Ein Spieler aus Herten ist nicht angetreten.

 

Herren – 2. Kreisklasse
TTC BW Ückendorf II – TTV Hervest-Dorsten IV 9:6
TTV Herren 4: Menze/Averkamp, Hubertus Menze (2), Egbert Hein (2), Frank Determann.

 

Herren – 2. Kreisklasse
TST Buer-Mitte IV – TTV Hervest-Dorsten V 9:2
TTV Herren 5: Hölting/Kapteina U., Dieter Bergmann.

 

Herren – 3. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten VI – DJK Olympia Bottrop V 5:5
TTV Herren 6: Max Hochstrat (2), Till Podszadlik, Frank Lapsien, Andreas Bartling.

 

Herren – Hobbyliga
SuS Polsum V – TTV Hervest-Dorsten VII 2:8
TTV Herren 7: Emler/Schnitzler, Andreas Bartling (2), Detlef Reich, Marc Emler (2), Jan Schnitzler (2).

 

Senioren – Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten – BV Gladbeck-Rentfort 5:5
Trotz Bestbesetzung reichte es dieses Mal lediglich zu einem Unentschieden. Unser Gegner hat sich gegenüber den bisherigen Vergleichen an zwei Brettern verstärkt. Insgesamt waren es jedoch interessante Spiele.
TTV Senioren: Menze/Nitsche, Hubertus Menze, Roland Axmann (2), Dieter Bergmann.

 

Jungen – Bezirksliga
TuB Bocholt – TTV Hervest-Dorsten 6:4
TTV Jungen: Hochstrat/Podszadlik, Max Hochstrat, Till Podszadlik (2).

 

Jungen – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II – TTG 75 Bottrop II 2:8
TTV Jungen 2: Sören Osterholt (2).

 

B-Schüler – Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten – VfB Kirchhellen 8:2
TTV B-Schüler: Thiele/Ostrop, Martin Thiele (3), Linus Ostrop (2), Mathis Frinken (2).

 

B-Schüler – Kreisliga 2
TTV Hervest-Dorsten II – SuS Polsum 1:9
TTV B-Schüler 2: Sandro Kampmann.