Zweite Mannschaft springt direkt zwei Plätze nach oben

Ausgeruht durch die Winterpause und mit der Neujahrs-Motivation im Herzen machten sich die Hervester Mannschaften wieder auf den Weg in die Sporthallen. Auf jeden Fall gilt das für die Zweite, die sich mit 9:2 souverän die Siegpunkte sicherte und so direkt in der Tabelle zwei Plätze nach oben springen konnte. Derzeit auf Platz fünf, ist für die Mannschaft am kommenden Spieltag auch der vierte Platz ein erreichbares Ziel.

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

Herren – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – TuS Haltern II 9:2
TTV Herren 2: Hoffmann/Kapteina, Rothlübbers/Lücke, Strothoff/Lelen, Michael Hoffmann, Andre Rothlübbers (2), Andre Kapteina, Klaus-Peter Strothoff, Martin Lücke.

IMG-20170115-WA0003
Michael Hoffmann konnte bei seinem ersten Spiel für den TTV Hervest direkt zwei Punkte zum Sieg besteuern.

 

Herren – 2. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten IV – ETG Recklinghausen III 8:8
TTV Herren 4: Menze/Averkamp (2), Hochstrat/Podszadlik, Max Hochstrat, Harald Lücke, Heiko Averkamp (2), Till Podszadlik.

 

Herren – 2. Kreisklasse
TTV GW Schultendorf VI – TTV Hervest-Dorsten V 9:2
TTV Herren 5: Synofzik/Nitsche, Joachim Nitsche.

 

Herren – 3. Kreisklasse
SC Buer-Hassel IV – TTV Hervest-Dorsten VI 10:0

 

Herren – Hobbyliga
TTV Hervest-Dorsten VII – DJK Germania Lenkerbeck IV 5:5
Zum Jahresstart brachte Hervests Siebte nach einer guten Mischung der Mannschaften direkt eine sehr spannende und ausgeglichene Partie auf die Bühne. Das Satzverhältnis von 20:20 und eine Balldifferenz von gerade einmal 15 Bällen bestätigen die Knappheit der Begegnung.

Mit einem 2:0 gingen die Hervester nach den Doppeln in die Führung und erwischten so einen guten Start. Bei den Einzeln wurde es allerdings kernig. Andreas Bartling musste sich in beiden Spielen seinem Gegenüber geschlagen geben. Florian Wallkötter wendete einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg. Im zweiten Einzel spiegelte sich die Situation jedoch und er musste eine 2:0 Führung noch an die Gäste abgeben. Detlef Reich gewann sein erstes Einzel souverän mit 3:0. Während des letztens Einzels, bei dem es um Niederlage oder Unentschieden ging, überzeugte Ralf-Jürgen Einecker mit großer Standhaftigkeit und entschied das vierte Fünf-Satz-Spiel des Abends zugunsten der Gastgeber.
TTV Herren 7: Bartling/Einecker, Wallkötter/Reich, Florian Wallkötter, Detlef Reich, Ralf-Jürgen Einecker.

 

Jungen – Bezirksliga
TTV DJK Herten/Disteln- TTV Hervest-Dorsten 9:1
TTV Jungen: Max Hochstrat.

 

Jungen – 1. Kreisklasse
TTC Bottrop 47 II – TTV Hervest-Dorsten II 1:9
TTV Jungen 2: Osterholt/Kirstein, Sören Osterholt (3), Lukas Kirstein (2), Tom Wisniewski (3).

 

Schüler – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd 4:6
TTV Schüler: Tom Wisniewski (3), Linus Ostrop.

 

B-Schüler – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – DC Dream-Team Recklinghausen 5:5
TTV B-Schüler: Thiele/Ostrop, Martin Thiele (2), Linus Ostrop, Mathis Frinken.

 

B-Schüler – Kreisliga 2
TTC MJK Herten – TTV Hervest-Dorsten II 5:5
TTV B-Schüler 2: Hochstrat/Kampmann, Felix Hochstrat (3), Sandro Kampmann.