B-Schüler II Meister

Hervester Jugendarbeit trägt erste Früchte
H.-Dorsten den 28.03.2011

Der TTV Hervest-Dorsten kann seinen ersten Meistertitel feiern. Die zweite B-Schülermannschaft der Hervester sicherte sich ungeschlagen den Meistertitel der B-Schüler Kreisliga 2 vor dem Tabellenzweiten aus Haltern.

Die Bilanz der Mannschaft kann sich sehen lassen: In sechs Spielen holten die Talente um Spitzenspieler und Mannschaftsführer Philip Synofzik sage und schreibe fünf Siege und mussten nur ein einziges Mal mit einem Unentschieden nach Hause fahren. Und auch die Statistik der jungen Spieler spricht Bände: Im Einzel stehen die TTV-B-Schüler mit 29:12 Spielen deutlich im positiven Bereich und das Doppel Philip Synofzik/Amin Mohammed Brahim blieb in der gesamten Rückrunde ungeschlagen.

Damit bestätigte die junge Mannschaft, die erst zur Rückrunde zusammengestellt worden war, die guten Leistungen aus dem Training. Jugendwart und Trainer André Kapteina: „Die guten Leistungen sind mir im Training sofort aufgefallen. Daher habe ich zur Rückrunde die 2. B-Schüler nachgemeldet. Dass das Team sofort Meister wird, hätte ich nicht gedacht!“