Saison 08/09 6. Spieltag

Hervest-Dorsten den 26.10.2008
TTV H.-Dorsten I verschafft
sich etwas Luft
Erfreulicherweise ist zu berichten, dass die Hervester Mannschaft bemüht ist, sich am eigenen Schopf aus dem Sunpf zu ziehen.

TTC MJK Herten – TTV H.-Dorsten I 5:9
Da die Gastgeber nicht in kompletter Formation antraten nutzen die Hervester diese Gelegenheit klar für sich aus. Erneut war es Carsten Winkel, der durch beide Siege im oberen Paarkreuz eine solide Grundlage schaffte. Zudem er mit dem ebenfalls zweifach erfolgreichen Matthias Funke auch das Doppelspiel gewinnen konnte. Tobias Hemmerling/Stefan Hülder bezwangen die 1. Doppelpaarung der Gastgeber und trugen je mit einem Einzelerfolg zum Gesamtsieg bei. Bei Daniel Paul zeigt die Formkurve nach seiner Verletzung zwar weiter nach oben, er haderte aber erneut mit dem "Schicksal". Nach einem 0:2 Satzrückstand glich er zum 2:2 aus, hatte am Ende aber mit 11:13 das Nachsehen. Andre Rothlübbers machte es da besser, indem er nach einem 2:1 Satzrückstand letztlich die Partie noch für sich entschied. Dieser Sieg ist zunächst als kleiner "Befreiungsschlag" zu werten um mit weiterer Leistungssteigerung in der Zukunft Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

TSV Marl-Hüls – TTV H.-Dorsten II 4:9
Nach den Doppeln hieß es 2:1 für die Hervester. Im Anschluß setzte ein sehr gut aufspielender Klaus Strothoff seine "Duftmarke" und sorgte mit seinen beiden Einzelerfolgen für eine gute Grundlage zum späteren Sieg. Da alle weiteren TTV-Akteure je einen Sieg landeten, war der Gesamtsieg schließlich nicht mehr gefährdet. Nach längerer Spielpause kam Dirk Knappe zum Einsatz und fügte sich mit seinem Sieg gut in das Team ein. Dirk Kunze strapazierte die Nerven seiner Mitspieler, indem er zunächst einen 2:0 Satzrückstand sowie einen 10:4 Punktrückstand wettmachte und zum 2:2 Ausgleich egalisierte. Da er aber mit "Fortuna" wohl nicht im Bunde war hieß es im Entscheidungssatz 12:10 gegen ihn.
TTV H.-Dorsten III – TTV Suderwich 2:9
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer standen die Mannen um Theo Budde von vornherein auf verlorenem Posten. So reichte es am Ende nur zu zwei Gegenpunkten durch die Doppelpaarung Frank Hesping/Udo Nielbock sowie im Einzel durch Udo Nielbock.

TTV H.-Dorsten IV – VfL Hüls II 1:9
Ohne Markus Nielbock und Herrmann Aßkamp gab es gegen den unangefochtenen Tabellenführer nichts zu bestellen. Sebastian Lücke war es vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.

TV Einigkeit Gladbeck – TTV H.-Dorsten V 9:4
Nur Ulrike Hölting/Ute Kapteina vermochten in den Doppelpspielen zu punkten. In den Einzelspielen blieben Christoph Lordick und Tobias Steven im oberen Paarkreuz ohne Sieg womit ein Gesamtsieg nicht mehr im Bereich des möglichen lag. Ulrike Hölting, Dieter und Ute Kapteina waren für die weiteren Punkte zuständig.

TTV H.-Dorsten – TB Beckhausen (Senioren) 0:7
Gegen die verlustpunktfreien Gäste aus Beckhausen hatte das Hervester Seniorenteam nicht den Hauch einer Chance. Bei der 0:7 Niederlage verbuchten die TTVer lediglich zwei Satzgewinne.

BV Gladbeck-Rentfort – TTV H.-Dorsten (Senioren) 7:2
Auch in Rentfort gab es für das Seniorenteam nicht viel zu bestellen. Während Josef Frank und Günter Szymanski je einmal erfolgreich waren, gingen Josef Hesping und Udo Kunick an diesem Spieltag leer aus.
 
VfL Hüls II – TTV H.-Dorsten (Jungen) 8:1
Beim Gastspiel in Hüls gab es zwar einige knappe Entscheidungen, mehr als ein Ehren punkt sprang für die heimischen Jungen aber nicht heraus. Stfan Wallkötter sorgte mit einem 3:0 Erfolg für einen kleinen Lichtblick.

TTC MJK Herten – TTV H.-Dorsten (Schüler) 7:7
Beide Doppelspiele mußten die Hervester Schüler ihrem Gegner überlassen. In den Einzelspielen besorgten Florian Wallkötter, Franz-Lukas Timmermann und Nils Linneberg jeweils zwei Punkte während Henrik Voß einen Punkt zum verdienten Unentschieden beitragen konnte.

TTC MJK Herten – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 0:6
Dreimal ging es in dieser Partie über die volle Distanz von 5 Sätzen und dreimal blieben die TTV-Schüler siegreich. Alexander Schröder, Samuel Ljuri und Nico David sorgten hier für den klaren Erfolg.