Sommerfest 2006

Sommerfest beim TTV H.-Dorsten

Besuch aus dem Havelland beim TTV Hervest-Dorsten

Hervest, 28.05.2006
Die Vereinsfreundschaft des TTV Hervest-Dorsten mit dem SV Lok Ketzin, die nun schon seit 1990 besteht, fand am Wochenende beim Besuch der Havelländer in der Lippestadt wieder beste Pflege…

Nach einer fünfstündigen Bahnfahrt erreichten insgesamt 14 Gäste aus Ketzin das Hervester Vereinslokal am frühen Freitagabend. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließ man den Tag bei geselligem Beisammensein sowie einem Preiskegeln ausklingen. Dem Besuch einer Brennerei in Erle sowie dem Mittagessen bei einem ortsansässigen mexikanischen Restaurant folgten am Samstagnachmittag die sportlichen Vergleichskämpfe. Dabei besiegte die erste Mannschaft um Martin Duve das Team der Gäste klar mit 12:3. Auch das zweite Hervester Team um Frank Hesping behielt mit 12:4 deutlich die Oberhand.
Der eigentliche Höhepunkt des Besuches war aber auf jeden Fall das Sommerfest, das am Samstagabend im Vereinseinheim der BG Dorsten gemeinsam mit den Freunden aus Ketzin bis tief in die Nacht gefeiert wurde.
Am späten Sonntagmorgen traf man sich dann auf dem Dorstener Marktplatz zur anschließenden Stadtführung. Mit einem feuchtfröhlichen „Spätschoppen“ im Vereinslokal fand das gesellige Treffen der beiden Vereine einen gelungenen Ausklang. Bei herzlicher Verabschiedung am Dorstener Bahnhof waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass sich die Club in zwei Jahren im brandenburgischen Ketzin wieder sehen werden.  

 Hier einige Bilder