Saison 2006/07

Hervest, 26.08.2006 

TTV Hervest-Dorsten
peilt Landesligaaufstieg an

Pünktlich zum Auftakt der Meisterschaftssaison 2006/2007, die am ersten Septemberwochenende (01.- 03.09) beginnt, präsentiert der TTV Hervest-Dorsten seine Teams und ihre Ziele. Dabei schicken die Hervester im Seniorenbereich diesmal nur noch 5 Herrenmannschaften sowie eine Damenteam ins Rennen. Das Hauptaugenmerk gilt dabei natürlich der 1. Herrenmannschaft, die gemeinsam mit der 2. Mannschaft in der Bezirksliga an den Start geht, und dabei den Landesligaaufstieg fest im Visier hat. Zwar konnten keine Neuzugänge verpflichtet werden und mit Markus Knapmann hat zudem ein spielstarker Akteur den Verein in Richtung SV Altendorf (1.Kreisklasse) verlassen, doch die mannschaftliche Geschlossenheit scheint hierdurch endlich gefestigt geworden zu sein. Teamgeist steht nun also wieder im Vordergrund und soll somit die Basis des Hervester Erfolges sein.

Die erste Herrenmannschaft, die weiterhin in der Bezirksliga MS agiert, wurde neu formiert und peilt in dieser Saison die Rückkehr in die Landesliga an. Mit Martin Duve, der in der Rückrunde der Vorsaison noch eine schöpferische Pause eingelegt hatte, kehrt zudem ein wesentlicher Leistungsträger ins Team zurück. Gespielt wird daher in folgender Aufstellung: Carsten Winkel, Martin Duve, Stefan Hülder, Tobias Hemmerling, André Rothlübbers und Karsten Schneider. Zum Auftakt (Sa. 02.09. / 18:30Uhr) gibt der selbsternannte Aufstiegsaspirant seine Visitenkarte beim Aufsteiger VfB Kirchhellen II ab.
Das Gesicht der zweiten Herrenmannschaft, die jetzt gemeinsam mit der Ersten in der Bezirksliga MS spielt, hat sich gegenüber der Vorsaison wesentlich verändert. Gespannt darf man insbesondere auf die Entwicklung von Youngster Christian Kaiser sein, der bereits im Vorjahr in der dritten Mannschaft vollauf überzeugen konnte. In der Aufstellung Klaus Strothoff, Daniel Paul, Dirk Knappe, Josef Pöppelbuß, Matthias Funke, Christian Kaiser und Klaus Müller will man einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Zum Saisonstart (Sa. 02.09. / 18:30Uhr) wollen die Mannen um Josef Pöppelbuß im Heimspiel gegen TTV GW Schultendorf jedenfalls gleich beide Punkte einfahren.
Die dritte Herrenmannschaft zählt auch in diesem Jahr wieder zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten in der Kreisliga. Nachdem die Hervester im Vorjahr erst in der Auftsiegsrelegation gescheitert sind, wagen sie nun einen neuen Anlauf mit dieser etwas leicht geänderten Formation: Christian Fastabend, Dirk Kunze, Alfred Schmidt, André Kapteina, Theo Budde, Fritz Hähnchen und Frank Hesping. Zum Auftakt (Di. 29.08 / 19:30Uhr) empfangen sie den Aufsteiger TSV Marl-Hüls IV.
Die vierte Herrenmannschaft wird in der 1. Kreisklasse aller Vorraussicht nach wieder um den Klassenerhalt bangen müssen. Andé Pöppelbuß, Matin Lücke, Udo Nielbock, Markus Nielbock, Thomas Groetelar, Ralf Schneider, Michael Fuhrmann und Thorsten Hebestreit haben allerdings bereits in der Vorsaison das Unmögliche wahr gemacht.
Die fünfte Herrenmannschaft agiert weiterhin in der 2.Kreisklasse und sollte dort durchaus im gesicherten Mittelfeld mitspielen können. Zum Kader, der zudem durch die übrig gebliebenen Akteure der ehemaligen sechsten Mannschaft aufgefüllt worden ist, gehören: Roland Axmann, Hermann Aßkamp, Joachim Nitsche, Dieter Kapteina, Thomas Schmidt, Marc Zielinski, Mike Plickert, Reinhard Rothlübbers, Bernhard Zielinski, Ulrich Meißner, Josef Frank, Harald Lücke, Udo Kunik, Günter Szymanski, Stefan Bergmann, Uwe Placek, Joachim Knapmann und Josef Hesping. Zudem stellt diese Mannschaft das Gros des Seniorenteams, das weiterhin in der Seniorenklasse spielt.
Die Damenmannschaft, die weiterhin in der Bezirksliga agiert, wird vorraussichtlich auch diesmal wieder um den Klassenerhalt spielen. In der Aufstellung Ulrike Hölting, Ute Kapteina, Michaela Lücke, Isabell Gladen, Renate Demond und Judith Schäfer soll dieses Unterfangen realisiert werden. Zum Auftakt (Sa. 02.09 17:30Uhr) müssen die Hervesterinnen beim GW Westkirchen antreten.