Vereinsmeisterschaften 2006 Einzel

Hervest, 26.08.2006

Tobias Hemmerling verteidigt
Herren-A-Titel

Der TTV Hervest-Dorsten trug am Freitagabend mit den Einzelkonkurrenzen den zweiten Teil seiner diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle des St. Ursula Gymnasiums aus. Die Beteiligung fiel dabei besser aus als in der Vorwoche. Insgesamt gingen 38 Teilnehmer an den Start. Traditionell wurde der Herrenwettbewerb in zwei Spielklassen unterteilt. In der Herren A-Klasse traten die Aktiven der 1. bis 3. Mannschaft an, während in der B-Klasse die Spieler der 4. bis 5. Mannschaft an den Start gingen. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen konnten diesmal alle Vorjahressieger ihre Titel erfolgreich verteidigen.

Die Vorrunde wurde zunächst in Gruppenspielen absolviert, die Hauptrunde anschließend im Einfach-K.O-System. In der Herren A-Konkurrenz (12 Teilnehmer) kam es zu einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels. Erneut sicherte sich dabei Tobias Hemmerling den Titel vor Markus Knapmann. Den dritten Rang belegten Carsten Winkel und André Rothlübbers.
Auch in der Herren B-Konkurrenz (12 Teilnehmer) setzte sich Titelverteidiger André Pöppelbuß erwartungsgemäß gegen Martin Lücke durch. Den dritten Platz teilten sich Routinier Joachim Nitsche und Thomas Schmidt.
Bei den Damen beherrschte Seriensiegerin Ulrike Hölting die Konkurrenz. Im Einzel konnte Hölting ihren Titel gegen Ute Kapteina verteidigen. Dritte wurde Renate Demond. Auch den Dopplewettbewerb gewann Ulrike Hölting an der Seite von Renate Demond vor Ute Kapteina / Isabell Gladen.

Im Nachwuchsbereich kam es hingegen zu folgenden Ergebnissen.
Schüler (3 Teilnehmer):
1. Levon Specht
2. Rene Biermann
3. Henri Hülsmann
 
Bambino (7 Teilnehmer):
1. Rene Rupietta
2. Franz Lukas Timmermann
3. Robin Juste