Saison 06/07 1. Spieltag

Hervest, 04.09.2006

TTV Hervest-Dorsten l und lll starten erfolgreich in die neue Saison

Am ersten Spieltag der neuen Saison gab es vom Tischtennisverein Hervest-Dorsten nur positives zu vermelden. Lediglich die zweite Herrenmannschaft musste eine Niederlage einstecken. Im Jugend- und Schülerbereich konnten  zwei Siege und zwei Niederlagen verbucht werden.

Bezirksliga Gr.1:  TTV l –  VfB Kirchhellen ll                                            9:3

Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die TTVer im Spiel gegen die Zweitvertretung aus Kirchhellen. Kurzfristig wurde das Heimrecht getauscht, so dass das Spiel in Dorsten stattfand. Zu Beginn der Partie siegten die Doppelpaarungen Carsten Winkel/Martin Duve sowie Stefan Hülder/Tobias Hemmerling. Andre Rothlübbers/Karsten Schneider mussten dem Gegner den Punkt überlassen. Im weiteren Spielverlauf hielten die Hervester das Heft fest in der Hand. Martin Duve und Stefan Hülder konnten jeweils einen doppelten Punktgewinn einfahren. Die restlichen Punkte steuerten Carsten Winkel, Tobias Hemmerling und André Rothlübbers bei.
      
Bezirksliga Gr.1: TTV ll – TTV GW Schultendorf                                     5:9
Die Zweitvertretung des TTV startete mit einer Niederlage in die neue Saison. Für den verletzten Christian Kaiser rückte André Kapteina in die Mannschaft. Nach den Doppelpaarungen lag man bereits mit 1:2 im Rückstand. Nur Daniel Paul/André Kapteina konnten hier punkten. Anschließend blieben Klaus Strothoff, Matthias Funke, Josef Pöppelbuß und Klaus Müller jeweils einmal erfolgreich, womit letztlich die Niederlage besiegelt war.

Hervest 30.08.06
Kreisliga:TTV III – TSV Marl-Hüls                                                        9:0
Mit einem 9:0-Kantersieg über den Kreisliga-Aufsteiger TSV Marl-Hüls 4 startete die dritte Herrenmmannnschaft des TTV Hervest-Dorsten am Dienstagabend erfolgreich in die neue Meisterschaftssaison 2006/2007.

In der vorgezogenen Partie vom 1.Spieltag unterstrichen die Hervester gleich von Beginn an ihre Siegesambitionen. Der Kreisliga-Vizemeister aus der Vorsaison ging durch die Anfangsdoppel Kapteina/Hähnchen, Kunze/Budde und Hesping/Pöppelbuß vorentscheidend mit 3:0 in Führung. Als Dirk Kunze und André Kapteina im oberen Paarkreuz nachlegten und die Führung auf 5:0 ausbauten war auch die letzte Gegenwehr der Gäste gebrochen. Theo Budde, Fritz Hähnchen, Frank Hesping und André Pöppelbuß stellten anschließend den in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg sicher und sorgten somit für einen äußerst erfolgreichen Saisonauftakt.


1.Kreisklasse: TTV IV – TTC BW Ückendorf ll                                                     9:3
Das vierte Team der Hervester startete mit einer dicken Überraschung. Für die fehlenden Stammspieler André Pöppelbuß und Udo Nielbock rückten Hermann Aßkamp und Mike Plickert nach.  Nach den Doppeln stand es schnell 3:0 für die Hervester.  Das Satzverhältnis von 29:21 für den TTV zeigt aber, das dieses Spiel wesentlich knapper war, als es das Ergebnis ausdrückt.  Die Punkte machten Martin Lücke(2), Markus Nielbock, Ralf Schneider, Michael Fuhrmann, Hermann Asskamp, Lücke/Schneider, Nielbock/Plickert und Fuhrmann/Asskamp.

2.Kreisklasse: DJK TTG Gladbeck-Süd ll – TTV V                                             8:8
Die Fünfte Mannschaft kam beim Auswärtsspiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Erfolgreich für die Hervester waren  Hermann Asskamp, Joachim Nitsche(2), Thomas Schmidt, Mark Zielinski, Bernhard Zielinski, sowie das Doppel Asskamp/Nitsche(2).

Bezirksliga: SV GW Westkirchen – Damen                                                          4:8
Für die Damenmannschaft des TTV begann die Saison sehr erfolgreich. Im Auswärtsspiel beim SV Westkirchen gab es einen  8:4 Erfolg. Nach den Doppeln stand es noch 1:1 Unentschieden. Anschließend ließen die Hervester Damen aber nur noch drei Gegenpunkte zu.  Die Punkte erzielten Ulrike Hölting (3), Ute Kapteina, Michaela Lücke(2), Isabell Gladen sowie das Doppel Kapteina/Gladen.

Jugend- und Schülerbereich

Jugend-Bezirksliga: TTV l – SuS Stadtlohn                                                                    4:8
Da die erste Jugendmannschaft letzte Saison aufgestiegen ist, heißt das Saisonziel, den Abstieg zu vermeiden. Im ersten Spiel konnte man leider keine Meisterschaftspunkte einfahren.  In die Siegerliste trugen sich ein Sebastian Lücke(2), Christoph  Lordieck  und Julian Kasper ein.

2.Jugendkreisklasse: TTC Wacker Recklinghausen-Süd ll – TTV ll             3:8
Die zweite Jugendmannschaft kehrte mit einem 8:3 Sieg zurück ins TTV-Lager. Spieler des Tages war eindeutig Hagen Hesseling, der an vier Punkten für den TTV beteiligt war. Uli Sailer(2), Stefan Langenberg(2) und das Doppel Hesseling/Sailer machten den Sieg perfekt.

Bambino-Kreisliga Gr.2: DC Dream-Team Recklinghausen – TTV l              6:2
Die kleinen des TTV treten diese Saison in der Bambino Kreisliga an. Im ersten Spiel musste man eine 6:2 Niederlage hinnehmen. Die Ehrenpunkte machten Rene Rupietta und Lukas Timmermann.

Bambino-Kreisliga Gr.1:  TTV ll – VfB Kirchhellen                                                         6:3
Auch in diesem Spiel wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht. Die zweite Bambinomannschaft landete einen 6:3 Erfolg. Die Punkte für den TTV machten Levon Specht(2), Nick Prilowski (2), Johannes Zajdowicz und das Doppel Specht/Prilowski.