Saison 06/07 3. Spieltag

Hervest 24.09.2006

TTV Hervest-Dorsten übernimmt
die Tabellenspitze

Die erste Herrenmannschaft des TTV Hervest-Dorsten musste an diesem Wochenende gleich zweimal an den Start gehen und übernahm dabei durch zwei Siege die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die anderen Teams zeigten eine gute Leistung, lediglich die Vierte sowie das Damenteam mussten sich geschlagen geben. Nur im Jugend- und Schülerbereich konnte kein Sieg errungen werden. An diesem Spieltag weist der TTV Hervest.Dorsten somit eine positive Bilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen auf.

Bezirksliga Gr.1: TST Buer-Mitte II – TTV I                         4:9
Am Samstag musste die erste Mannschaft des TTV beim Tabellenvorletzten TST Buer-Mitte II antreten. Man ging mit weißer Weste in dieser Partie, da man noch kein einziges Spiel verloren hatte. Auch in diesem Spiel wollte der TTV die Punkte mit nach Hause nehmen, was auch gelang. Sie gewannen das Spiel klar mit 9:4. Das Spiel war bereits nach den Anfangsdoppeln entschieden, denn es konnten die Paarungen Winkel/Duve, Hülder/Hemmerling und Rothlübbers/Schneider gewinnen. Eine tolle Leistung zeigte wiederum Spietzenspieler Martin Duve, der an diesem Abend nicht zu bezwingen war zwei Einzelsiege gewann. Für die übrigen Punkte sorgten Carsten Winkel, Tobias Hemmerling, Stefan Hülder und Karsten Schneider.

Bezirksliga Gr.1: TTV I – TTV II                                            9:7
In einer vorgezogenen Partie des 4. Spieltages kam es zum vereinsinternen Duell zwischen dem TTV Hervest-Dorsten I und dem TTV Hervest-Dorsten II. Für den TTV I ging es darum, sich durch einen Sieg an der Tabellenspitze fest zusetzen und die zweite Mannschaft wollte den ersten Sieg einfahren, um nicht länger im Tabellenkeller zu stehen. Nach den Anfangsdoppeln ging die Zweite überraschend mit 2:1 in Führung. Die Anspannung war allen Spielern anzusehen, aber dennoch entwickeltes sich eine äußerst spannende Partie. Man sah, dass beide Teams sich nichts schenken wollten. Im weiteren Spielverlauf war diese Partie sehr ausgeglichen. Zum Ende musste das Schlußdoppel beim Stand von 8:7 für die Erste die Entscheidung bringen. Die Paarung Winkel/Duve konnte überzeugen und sie gewannen das Doppel. Für die Erste siegten Carsten Winkel(2), Martin Duve (2), Tobias Hemmerling (2), Karsten Schneider und das Doppel Winkel/Duve (2). Die Punkte für die zweiten holten Matthias Funke, Josef Pöppelbuß, Klaus Müller (2), Youngstar Christian Kaiser und die Doppel Strothoff/Funke und Pöppelbuß/Müller.

Bezirksliga Gr.1: TTV II – TTC Bottrop 47                            8:8
Die Zweite konnte beim 8:8-Unentschieden im Heimspiel gegen den TTC Bottrop 47 den ersten Punktgewinn dieser Saison feiern. Nachdem man zwei Doppel gewinnen konnte und danach im ersten Spielabschnitt fast alle Einzel an den Gegner gingen, sah es bei Zwischenstand von 2:6 wiederum nach einer Niederlage aus. Doch dann zeigten die Hervester eine kämpferisch brillante Leistung und sollten dafür auch belohnt werden. Sie kamen schließlich auf 7:8 heran und das Schlußdoppel machte den ersten Punktgewinn perfekt. Die Punkte für den TTV sicherten sich Klaus Strothoff, Daniel Paul, Matthias Funke, Klaus Müller, Ersatzmann Fritz Hähnchen, sowie das Doppel Strothoff/Funke (2) und Pöppelbuß/Müller.
 
Kreisliga: TTV III- TuS Falke GE                                          9:5
Im Heimspiel gegen den TuS Falke GE konnte die Dritte auf ganzer Linie überzeugen und rückte durch den 9:5-Erfolg auf den vierten Tabellenplatz vor. In den Doppeln ging man durch Kapteina/Hähnchen und Hesping/Nielbock mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren insbesondere Theo Budde (2) und Frank Hesping (2) nicht zu schlagen. Die restlichen Punkte holten André Kapteina, Fritz Hähnchen und Youngster Markus Nielbock.
 
1.Kreisklasse: TTV IV – DJK Eintracht Erle                         3:9
Die zweite Niederlage in Folge musste die Vierte hinnehmen. Zum wiederholten Mal traten sie dabei ersatzgeschwächt an und mussten sch folgerichtig dem Aufstiegsaspiraten aus Erle mit 3:9 geschlagen geben. Die Ersatzspieler Michael Fuhrmann, Thomas Schmidt sowie das Doppel Lücke/Schneider erzielten die Gegenpunkte.

2.Kreisklasse: TTG 75 Bottrop ll – TTV V                             2:9
Die fünfte Herrenmannschaft konnte sich an diesem Wochenende über den ersten Saisonsieg freuen. Die Doppelpaarungen wurden erfolgreich umgestellt und somit stand dem 9:2 Auswärtssieg beim TTG 75 Bottrop ll nichts mehr im Wege. Die Punkte holten Hermann Asskamp (2), Joachim Nitsche, Dieter Kapteina, Thomas Schmidt, Mark Zielinski, Mike Plickert sowie die beiden Doppel Asskamp/Nitsche und Kapteina/Plickert.

Damen-Bezirksliga: SC Hoetmar – Damen                            8:2
Nach den guten Ergebnissen aus den ersten beiden Spielen musste Hervesterinnen eine klare 8:2 Niederlage hinnehmen. Gleich zwei Spielerinnen mussten ersetzt werden, sodass die Erwartungen vor dem Spiel nicht so groß war. Lediglich Ulrike Hölting und dem Doppel Hölting/Kapteina war es vergönnt, die Ehrenpunkte zu sichern.

Jugend- und Schülerbereich

Jugend-Bezirksliga: Jugend l – SG Coesfeld 06                     2:8
Auch an diesem Spieltag wartet die erste Jugendmannschaft vergeblich auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison. Im Heimspiel gegen SG Coesfeld 06 musste man eine 2:8 Niederlage hinnehmen. Die Ehrenpunkte auf Seiten der Hervester sicherten sich die Spieler Sebastian Lücke und Julian Kasper.

Bambino-Kreisliga: DJK TTG Gladbeck-Süd – Bambini I    6:0
 Die erste Bambino-Schülermannschaft musste im Auswärtsspiel beim DJK TTG Gladbeck-Süd eine 0:6 Niederlage hinnehmen. Damit ist man seit zwei Spielen in Folge ohne Sieg.

Bambino-Kreisliga: VfL Hüls – Bambini ll                             6:4
Die zweite Bambino-Schülermannschaft musste sich, im Auswärtsspiel beim VfL Hüls, knapp mit 4:6 geschlagen geben. Die Punkte machten Franz Lukas Timmermann (3)
und Levon Specht.

verfasst von Mark