Saison 06/07 4. Spieltag

Hervest, 01.10.2006

TTV Hervest-Dorsten III
hält Kontakt zur Tabellenspitze

Am 4.Spieltag gab es aus dem Hervester Lager bei 3 Siegen,1 Remis und 2 Niederlagen eine positive Bilanz zu vermelden. Die dritte Herrenmannschaft landete einen eindrucksvollen 9:3-Auswärtserfolg gegen Post SV GE 3 und setzte sich somit in der Spitzengruppe der Kreisliga fest. Auch die Damen konnten beim 8:2-Sieg über den TTG Beelen voll überzeugen. Dagegen findet sich die Vierte nach ihrer dritten Niederlage in Folge bereits frühzeitig im Tabellenkeller wieder.

Kreisliga: Post SV GE III – TTV III                                       3:9
Die Dritte fuhr mit viel Respekt nach Gelsenkirchen, da es für sie dort in der Vorsaison nur zu einem mühevollen 8:8-Unentschieden reichte. Doch diesmal lief es bedeutend besser für den Tabellenvierten aus Dorsten. Kapteina/Hähnchen, Kunze/Budde und Müller/Hesping legten durch eine schnelle 3:0-Führung in den Anfangsdoppeln bereits den Grundstein zum Erfolg. Beim Stande vom 8:0 verpasste es Frank Hesping sogar, dem Gastgeber sogar die Höchststrafe zu erteilen. Bester Akteur mit zwei Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz war André Kapteina. Die restlichen Punkte zu Gesamterfolg steuerten Klaus Müller, Dirk Kunze, Theo Budde und Fritz Hähnchen bei. Bei nunmehr 6:2-Punkten halten die Mannen um Theo Budde den Blickkontakt zur Tabellenspitze.

1.Kreisklasse: DJK Olympia Bottrop III – TTV IV               9:5
Die Vierte kassierte gegen den bisher sieglosen Tabellenzehnten DJK Olympia Bottrop beim 5:9 bereits die dritte Niederlage in Folge und findet sich somit bereits frühzeitig im Tabellenkeller wieder. Die Punkte von Udo Nielbock, Ralf Schneider, Michael Fuhrmann und Ersatzspieler Roland Axmann in den Einzel sowie der Doppelerfolg von Lücke/Schneider reichten an diesem Abend nicht aus, um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen.
 
2.Kreisklasse: TTV V – TTC BW Ückendorf III                    9:0
Die Fünfte landete gegen das Schlusslicht TTC BW Ückendorf III einen 9:0-Kantersieg und liegt mit nunmehr 5:3-Punkten wieder im Soll. Aßkamp/Nitsche, Kapteina/Schmidt, Rothlübbers/Zielinski in den Doppeln sowie Hermann Aßkamp, Joachim Nitsche, Dieter Kapteina, Thomas Schmidt, Reinhard Rothlübbers und Bernhard Zielinski in den Einzeln trugen sich dabei in die Siegerliste ein.

Senioren-Kreisklasse: TB Beckhausen – Senioren                6:2
Das Seniorenteam kehrte mit der erwarten 2:6-Schlappe vom Gastspiel beim Klassenprimus TB Beckhausen zurück. Lediglich Hermann Aßkamp war es vergönnt, die beiden Gegenpunkte für die Hervester zu erzielen.

Damen- Bezirksliga: Damen – TTG Beelen                            8:2
Die Hervesterinnen behielten im Heimspiel gegen den Tabellenachten TTG Beelen souverän mit 8:2 die Oberhand und setzten sich somit vorerst im gesicherten Mittelfeld fest. Für den Tabellensechsten holten dabei Ulrike Hölting, Ute Kapteina, Michaela Lücke (2), Isabell Gladen (2) sowie die beiden Doppel Hölting/Lücke und Kapteina/Gladen die Punkte.

Jugend- und Schülerbereich

2.Jugend-Kreisklasse: TuS Haltern II – Jugend II                 7:7
Die zweite Jugend kam im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten TuS Haltern II nicht über ein enttäuschendes 7:7-Unentschieden hinaus. Nachdem die beiden Anfangsdoppel verloren gingen konnten Hagen Hesseling (2), Uli Sailer (2), Stefan Langenberg (2) sowie Stefan Wallkötter in den Einzeln wenigstens noch einen Punkt für den Tabellenfünfte