Bezirksmeisterschaften 2006

Bezirksmeisterschaften, 14.-15.10.2006 in Warendorf

Pöppelbuß / Hähnchen holen
Bezirksmeistertitel bei den Senioren

Josef Pöppelbuß und Fritz Hähnchen vom TTV Hervest-Dorsten kehrten mit großem Erfolg von den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die am Wochenende im münsterländischen Warendorf stattfanden, in die Lippestadt zurück

Im Doppelwettbewerb der Altersklasse 3 (Ü60) sicherten sich die beiden Hervester den Bezirksmeistertitel durch einen 3:2-Finalerfolg gegen die favorisierte Paarung Mertens/Glancer aus Werne. Im Einzel belegte Josef Pöppelbuß zudem den hervorragenden dritten Platz, nachdem er im Halbfinale nur knapp mit 2:3-Sätzen an dem späteren Titelträger Mertens gescheitert ist. Fritz Hähnchen schied hingegen recht unglücklich in der Vorrunde aus. Somit qualifizierte sich Josef Pöppelbuß für die Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften, die vom 17. bis 18. März 2007 im ostwestfälischen Paderborn stattfinden werden. Fritz Hähnchen wurde vom WTTV als erster Ersatzmann nominiert und darf sich damit auch noch berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Titelkämpfen im kommenden Frühjahr machen.