Saison 06/07 6. Spieltag

Hervest, 29.10.2006

TTV Hervest-Dorsten I
verspielt die Tabellenführung

Am sechsten Spieltag gab es aus dem Lager des TTV Hervest-Dorsten bei 3 Siegen, einem Remis und 6 Niederlagen eine negative Bilanz zu vermelden. Die erste Herrenmannschaft gab die Tabellenführung ab und der zweiten Herrenmannschaft war es nicht vergönnt, sich aus der Krise zu befreien. Auch für die anderen Herrenteams sprang kein Punktgewinn heraus. Erfreulich hingegen war der Sieg der ersten Jugendmannschaft.


Bezirksliga Gr.1: TTV I- PSV Bottrop                                               8:8
Die erste Garnitur des TTV Hervest-Dorsten wollte die schwache Leistung aus der Vorwoche wieder gutmachen. Im Heimspiel gegen den PSV Bottrop musste ein Sieg her, um die Tabellenführung nicht zu verlieren. Zu Beginn des Spiels konnte wiederum nur die Paarung Winkel/Duve überzeugen. Man startete somit mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Carsten Winkel und Martin Duve, die einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, konnten keinen Zähler für den TTV ergattern. Nun lag man mit 1:4 in Rückstand, bevor der TTV anfing zu kämpfen. Nachdem der Rückstand aufgeholt wurde, zog der Gast aus Bottrop davon. Die Spieler Stefan Hülder, Tobias Hemmerling und André Rothlübbers steuerten jeweils zwei Einzelpunkte hinzu und hielten damit den TTV im Spiel. Beim Stand von 8:7 für die Bottroper, musste das Schlußdoppel entscheiden. Winkel/Duve gaben sich keine Blöße und sicherten dem TTV einen Punkt, der leider nicht reichte um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Hervester rutschten nun auf den dritten Tabellenplatz ab.

Bezirksliga Gr.1: VfB Kirchhellen II- TTV II                           9:4
 Die zweite Herrenmannschaft des TTV Hervest-Dorsten konnte wieder keinen Sieg einfahren und steht somit weiter am Tabellenende. Nur die Doppelpaarung Strothoff/Müller konnte anfangs einen Punkt für den TTV ergattern. In den Einzeln zeichnete sich erneut eine eklatante Auswärtsschwäche der Dorstener ab. Im oberen Paarkreuz zeigte Daniel Paul eine ansprechende Leistung, der seine beiden Einzelspiele gewinnen konnte. Den vierten Punkt steuerte Klaus Müller hinzu.

Kreisliga: TTV DJK Herten-Disteln II – TTV III                     9:5
 Im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TTV DJK Herten-Disteln musste die stark ersatzgeschwächte dritte Herrenmannschaft eine 9:5 Niederlage einstecken. Aufgrund der schwachen Doppelleistungen geriet der TTV schnell mit 0:3 in Rückstand und konnte diesen im weiteren Spielverlauf nicht wieder ausgleichen. In den Einzelspielen zeigte der Tabellenvierte eine kämpferisch tolle Leistung, doch es reichte nicht für einen Punktgewinn. In den Einzeln siegten Theo Budde, Fritz Hähnchen(2), Frank Hesping und Ersatzspieler Martin Lücke.

1.Kreisklasse: TTV GW Schultendorf III – TTV IV                  9:2
 Die vierte Mannschaft spielte zum wiederholten Mal nicht komplett. Zwei der drei Doppel gingen an die Gastgeber, denn nur die Paarung U. Nielbock/Fuhrmann konnte punkten. In den Einzeln war der Tabellendritte aus Schultendorf zu stark. Lediglich Ralf Schneider war es vergönnt, noch einen Punkt für den TTV einzufahren.
 
2.Kreisklasse: TTV V – TTC Horst-Emscher II                        5:9
 Der Tabellendritte aus Dorsten konnte den Ausfall von zwei Stammkräften nicht kompensieren. Kein Anfangsdoppel konnte gewonnen werden. In den Einzeln biss man sich bis zum 5:7 durch, konnte aber die Niederlage letztendlich nicht verhindern. Für den TTV punkteten Roland Axmann, Dieter Kapteina, Thomas Schmidt, Mark Zielinski und Bernhard Zielinski.

Bezirksliga: TuS Hiltrup II – Damen                                          8:2
Die Damen des TTV Hervest-Dorsten traten beim Tabellennachbarn TuS Hiltrup an. Überraschend deutlich mussten sie eine 8:2 Niederlage hinnehmen. Viele Spiele wurden im fünften Satz verloren. Die beiden Ehrenpunkte sicherten sich Ulrike Hölting und Ute Kapteina im Einzel.

 Senioren-2.Kreisklasse: SG Suderwich – Senioren                   0:6
 Das Senioren-Teamlandete einen 6:0-Kantersieg bei der SG Suderwich. Die Punkte erzielten Dieter Kapteina, Reinhard Rothlübbers, Bernhard Zielinski, Josef Frank sowie die Doppel Kapteina/Rothlübbers und Zielinski/Frank.

Jugend- und Schülerbereich
 
Jugend-Bezirksliga: DC DremTeam RE – Jugend                   2:8
 Zum ersten Saisonsieg kam die erste Jugendmannschaft in dieser Saison. Im Auswärtsspiel beim DC DreamTeam Recklinghausen lieferte sie eine erstklassige Leistung ab. Die Garanten für diesen Erfolg waren Sebastian Lücke(2), Tobias Steven, Christoph Lordieck(2), Julian Kasper(2) und die Paarung Lordieck/Kasper.

2.Jugendkreisklasse: Jugend II – DJK TTG Gladbeck-Süd II   8:5
 Die zweite Jugendmannschaft holte an diesem Wochenende erneut einen Sieg und ist nun seit zwei Spielen in Folge ungeschlagen. Hagen Hesseling(2), Uli Sailer(2), Thorsten Zipser(2), Stefan Wallkötter und das Doppel Zipser/Wallkötter brachten den verdienten Sieg unter Dach und Fach.
 
Bambino-Kreisliga: Bambino II – TTV GW Schultendorf          1:6
Im Heimspiel gegen den TTV GW Schultendorf zeigten die Bambino-Schüler wenig Gegenwehr. Franz-Lukas Timmermann holte den Punkt für den TTV.