Saison 06/07 8. Spieltag

Hervest, 12.11.2006

TTV Hervest-Dorsten I
gegen Herten-Disteln 9:5

Mit 5 Siegen und nur 3 Niederlagen gab es am achten Spieltag eine positive Bilanz aus dem Lager des TTV Hervest-Dorsten zu vermelden. Die erste Herrenmannschaft gewann das Verfolgerduell gegen den Tabellendritten TTV Herten-Disteln mit 9:5 und festigte somit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft musste hingegen im Kellerduell beim TST Buer II eine weitere Niederlage hinnehmen und bleibt somit Tabellenletzter. Erfreulich waren auch die Siege der dritten und fünften Herrenmannschaft sowie der Auswärtserfolg des Damenteams.

Bezirksliga: TTV I – TTV DJK Herten-Disteln                           9:5
 Im direkten Verfolgerduell gegen den Tabellendritten aus Herten konnten die Hervester auf ganzer Linie überzeugen. Anfangs der Partie sah es nicht so gut aus, da lediglich das bisher noch ungeschlagene Doppel Winkel/Duve punkten konnte. Nachdem auch das obere Paarkreuz in den ersten Einzeln keine Punkte holte stand es zwischenzeitlich 4:1 für die Gäste. Der TTV begann jedoch zu kämpfen und drehte die Partie dank einer tollen Moral. Stefan Hülder, Tobias Hemmerling und André Rothlübbers avancierten dabei zu den Matchwinnern, indem sie jeweils zwei Einzelsiege errangen. Die beiden restlichen Punkte erzielten Carsten Winkel und Klaus Strothoff. Mit diesem Erfolg haben die Hervester den TTV Herten-Disteln zunächst auf Distanz gehalten und bleiben nun bei nur einem Punkt Rückstand der ärgste Verfolger des Tabellenführers SuS Bertlich II .
 
Bezirksliga: TST Buer-Mitte II – TTV II                                     9:5
 Zu einem spannendem Duell kam es in der Partie zwischen dem Tabellenvorletzten TST Buer-Mitte II und dem Schlußlicht TTV Hervest-Dorsten ll. Die Paarung Strothoff/Funke konnte als einziges Doppel überzeugen und gewinnen. Die beiden anderen Doppel gingen an den Gegner. Auch in den weiteren Einzeln kam beim TTV nicht mehr viel zustande. Die Punkte von Klaus Strothoff, Josef Pöppelbuß, Christian Kaiser und Klaus Müller reichten zum angestrebten Punktgewinn nicht aus. Somit verbleiben die Herevster zunächst auf dem letzten Tabellenplatz.
 
Kreisliga: TTC Bottrop 47 II – TTV III                                        5:9
 Die dritte Herrenmannschaft musste auch beim Tabellenletzten TTC Bottrop 47 II erneut zwei Stammspieler ersetzen. Dennoch legte der Tabellenfünfte einen Traumstart hin und ging durch Kunze/Budde, Hähnchen/Funcke und Hesping/Schneider vorentscheidend mit 3:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen die Mannen um Theo Budde dann nicht mehr viel anbrennen und brachten den 9:5 Sieg sicher nach Hause. Die Garanten für diesen Erfolg waren Dirk Kunze, Theo Budde, Fritz Hähnchen, Frank Hesping, André Funcke (2).

1.Kreisklasse: TuS HalternII – TTV lV                                        9:7
 Durch den verletzungsbedingten Ausfall des Spielers Udo Nielbock wird die Vierte in den nächsten Wochen immer ersatzgeschwächt antreten müssen. Schnell ging der Tabellenneunte durch die Funcke/M. Nielbock und Fuhrmann/Rothlübbers zwar mit 2:1 in Front, doch am Ende musste man sich gegen den Tabellenachten aus Haltern erneut knapp geschlagen geben. Die restlichen Punkte steuerten André Funcke, Martin Lücke (2), Markus Nielbock und Michael Fuhrmann hinzu.

 2.Kreisklasse: TTV V – SV Altendorf II                                      9:6
Zum Lokalderby kam es zwischen dem TTV Hervest Dorsten V und dem SV Altendorf II. Zu Beginn sah es zunächst nicht gut für die Hervester aus, denn nur die Paarung Axmann/Aßkamp konnte punkten. In den Einzeln gab sich der TTV dann jedoch keine Blöße und gewann das Spiel verdient mit 9:6. Die Punkte erzielten hierbei  Roland Axmann, Hermann Aßkamp (2), Thomas Schmidt (2), Mike Plickert (2) und Bernhard Zielinski.

Damen-Bezirksliga: TTC Arminia Ückendorf – Damen               2:8
 Die Hervesterinnen konnten das Auswärtsspiel beim Tabellensiebten TTC Arminia Ückendorf überraschend deutlich mit 8:2 gewinnen und setzen sie sich somit in der oberen Tabellenhälfte fest. Ulrike Hölting (2), Michaela Lücke (2), Ute Kapteina, Renate Demond (2) und Kapteina/Lücke brachten den Sieg für den Tabellenfünften unter Dach und Fach.
 
Senioren-2.Kreisklasse: Senioren – SC Buer-Hassel                   6:2
 Das Seniorenteam landeten gegen den SC Buer-Hassel nach spannendem Spielverlauf einen verdienten 6:2-Erfolg. Die Punkte steuerten Josef Frank (2), Bernhard Zielinski (2), Harald Lücke sowie das Doppel Lücke/Hesping bei.

Jugend- und Schülerbereich

Jugend-Bezirksliga: Jugend l – VfL Hüls                                      0:8

Die erste Jugendmannschaft bezog im Heimspiel gegen den Tabellenfünften VfL Hüls eine glatte 0:8-Niederlage und muss weiterhin um den Klassenverbleib bangen.