Weihnachtsturnier Jugend und Schüler

Hervest 22.12.2006

Sebastian Lücke siegt beim Weihnachtsvorgabeturnier der TTV-Jugend

Der TTV Hervest-Dorsten richtetet am Wochenende in der Turnhalle des St. Ursula Gymnasium (Maria Lindenhof) sein traditionelles Weihnachtsvorgabeturnier der Jugendlichen aus. Die Teilnahme von insgesamt 36 Nachwuchsakteuren an beiden Turniertagen bewies erneut die ungebrochene Beliebtheit dieser Traditions-Veranstaltung.

Am Freitagabend gingen 18 Teilnehmer zum Doppelwettbewerb an den Start. Jedem starken Akteur wurde dabei ein schwächerer Spieler zugelost. Die Vorrunde wurde im Gruppensystem ausgetragen; danach ging es im K.O.-System weiter. Am Ende setzte sich die Paarung Hagen Hesseling / Franz-Lukas Timmermann gegen Sebastian Lücke / Amelie Rothlübbers durch.
Am Samstagsnachmittag nahmen noch einmal 18 Aktive an der Einzelkonkurrenz teil. Hierbei setzte sich Sebastian Lücke (1.Jugend) vor seinem Teamkollegen Christoph Lordieck durch. Den dritten Rang sicherte sich Tobias Steven (1.Jugend); Robin Juste (Bambino) belegte den vierten Platz. Sieger der Trostrunde wurde Uli Sailer (2.Jugend). Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss durch André Kapteina und Tobias Hemmerling, die den Plazierten die jeweiligen Gewinne überreichten.

Bilder vom Weihnachtsturnier der Jugendu. Schüler sind in der Bildergallerie einzusehen.