1.Herren Rückrunde

Hervest 07.01.07

Traumstart für TTV Hervest-Dorsten I

Bezirksliga:
VfB Kirchhellen II – TTV Hervest-Dorsten 4:9

Der TTV Hervest-Dorsten landete zum Rückrundenauftakt im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten VfB Kirchhellen einen verdienten 9:4-Erfolg und verteidigte somit seine Tabellenführung in der Bezirksliga. Nach annähernd drei Stunden Spielzeit hatten die Hervester in einer hochklassigen Partie den ersten Schritt in Richtung angepeilten Landesliga-Aufstieg vollbracht.

Vor mehr als 50 Zuschauern, darunter an die 20 mitgereiste Fans aus Dorsten, hatte der Tabelllenführer zunächst einige Anlaufschwierigkeiten. Da lediglich das Spitzendoppel Winkel/Duve punkten konnte, lagen die Hervester mit 1:2 in Rückstand. Doch in den anschließenden Einzel fanden die Lippestädter immer besser in das Match und wurden zudem immer sicherer bei ihren Aktionen; sie konnten dabei nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch voll überzeugen. Insbesondere Martin Duve drehte gegen Norbert Link trotz eines 1:7-Rückstandes im fünften Satz die Partie noch zu seinen Gunsten um. Auch bei seinem zweiten Einzelsieg gegen Kirchhellens Spizenspieler Raymann machte Duve sogar einen 0:2-Satzrückstand wett. Carsten Winkel im oberen und Youngster Tobias Hemmerling im mittleren Paarkreuz waren ebenfalls nicht zu bezwingen und steuerten jeweils zwei Einzelerfolge zum Gesamtsieg bei. Auch André Rothlübbers konnte seine Partie trotz Schlägerbruches souverän für sich entscheiden. Der erst am Samstag aus dem Skiurlaub zurückgekehrte Klaus Strothoff fügte sich mit seinem Sieg nahtlos ins Team ein. Lediglich Stefan Hülder agierte an diesem Nachmittag etwas unglücklich und musste seinen Kontrahenten gleich zweimal gratulieren. Am Ende hatten beide Teams den Zuschauern begeisterten Tischtennissport geboten und somit Werbung in eigener Sache gemacht.
Durch diesen Erfolg konnten die Hervester die Gastgeber, die in der gezeigten Form weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten gezählt werden müssen, zunächst mit drei Punkten Rückstand auf Distanz halten. Doch lange können sich die Mannen um Carsten Winkel nicht auf diesen tollen Erfolg ausruhen; denn am Freitag, den 19.Januar steht mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten SuS Bertlich II ein weiterer echter Prüfstein auf dem Programm. Das Hinspiel endete zwar mit 9:5 für Hervest, jedoch haben sich die Bertlicher zu Rückrunde mit Massimo Agresti aus ihrem Landesligateam deutlich verstärkt. Ein Erfolg in Bertlich würde die Tür in Richtung Landesliga jedoch bereits weit aufstossen.

TTV H-Dorsten 1. Herren

 

Die Begrüßung

 

 Die Zuschauer

  1_H_650_gro.jpg   Begrüßung     Zuschauer
         

 v.l.  A. Rothlübbers;  S. Hülder;
T. Hemmerling
 M. Duve;  C. Winkel;  K-P. Strothoff

 

TTV H-Dorsten 1- VfB Kirchhellen 2