Saison 06/07 21. Spieltag

Hervest, 15.04.2007

TTV Hervest-Dorsten baut seine Erfolgsbilanz weiter aus

Am 21.Spieltag gab es aus dem Hervester Lager bei 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage wieder einmal eine positive Gesamtbilanz zu vermelden. Die zweite und die dritte Herrenmannschaft sorgten dabei mit ihren Auswärtssiegen für die Erfolgserlebnisse. Die Erste trennte sich im Spitzenspiel der Bezirksliga vom Tabellendritten TuB Bocholt leistungsgerecht 8:8-Unentschieden. Auch die Vierte hatte trotz ihrer Niederlage beim Tabellenführer Rotthausen Grund zur Freude, denn durch die Patzer der direkten Konkurrenten wurde der Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse realisiert.

Bezirksliga: TTV I – TuB Bocholt                                     8:8
 Die Hervester konnten ihre Absicht, sich für die 3:9-Hinspielniederlage zu revanchieren, nicht vollends in die Tat umsetzten. Am Ende einer tollen Spitzenbegegnung hatten die fast 40 Zuschauer nach mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit allerdings ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden gesehen, mit dem beide Teams gut leben können. Während der designierte Meister aus Hervest seine Erfolgserie somit auf 25:1 Punkte in Folge ausbauen konnte, sicherten sich die Gäste zumindest den dritten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga berechtigt. Bereits in den Anfangsdoppeln wurde deutlich, dass der Tabellendritte aus Bocholt durchaus gewillt war, beide Punkte aus Hervest zu entführen. Denn lediglich Hemmerling/Strothoff konnten ihre Auftaktpartie gewinnen, während Winkel/Duve und Hülder/Rothlübbers ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Im oberen Paarkreuz zeigte dann Martin Duve seine wohl bislang beste Saisonleistung, indem er die beiden Spitzenbretter Kuzu und Kaczmarek, gegen die er im Hinspiel noch unterlegen war, deutlich bezwingen konnte. Auch Carsten Winkel konnte sein erstes Einzel gegen Kaczmarek für sich entscheiden, zog im Spitzenspiel gegen Kuzu allerdings deutlich den Kürzeren. Die ansonsten so erfolgsverwöhnte Hervester Mittelachse um Tobias Hemmerling und Stefan Hülder war an diesem Tag nicht existent und blieb ohne jeglichen Punktgewinn. Insbesondere Tobias Hemmerling, immerhin dem der Bilanz nach besten Spieler der Bezirksliga, merkte man in beiden Partien sowohl den immensen Trainingsrückstand als auch die fehlende mentale Frische deutlich an. Stefan Hülder haderte hingegen noch mit einer am Freitagabend im Training erlittenen Knie-Blessur. Im unteren Paarkreuz hatte der Tabellenführer aus Hervest dann seinerseits ein deutliches Übergewicht. André Rothlübbers fuhr zwei souveräne Einzelsiege ein, Klaus Strothoff immerhin noch einen Erfolg. Beim Stande von 7:8 war es schließlich dem Hervester Spitzendoppel Winkel/Duve vorbehalten, die Punkteteilung für ihr Team zu sichern. Am kommenden Samstag (18:30 Uhr) treten die Hervester zum Saisonfinale beim Tabellenzehnten Germania Lenkerbeck III an, wo sie ihre Erfolgsbilanz auf 27:1- Punkte in Folge ausbauen wollen.

Bezirksliga: TTC MJK Herten II – TTV II                      7:9
 Die TTV-Reserve landete im Kellerduell beim Tabellenvorletzten TTC MJK Herten II den zweiten Saisonsieg, der für den bereits feststehenden Absteiger allerdings zu spät kommt. Allein drei Punkte gingen dabei kampflos an das Schlusslicht aus Hervest, da die Gastgeber nur mit fünf Akteuren antaten. Das Schlussdoppel Schneider/Paul sicherte seinem Team schließlich den doppelten Punktgewinn. Zudem trugen sich Daniel Paul, Josef Pöppelbuß, Dirk Kunze, André Kapteina (2), Ersatzspieler André Funcke (2) sowie Kapteina/Funcke in die Siegerliste ein.

Kreisliga: PSV RE II – TTV III                                         4:9
 Die Dritte fuhr einen stets ungefährdeten 9:4-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten PSV RE II ein und festigte somit ihren sechsten Tabellenplatz. Matchwinner auf Seiten der Hervester waren diesmal Fritz Hähnchen (2) im oberen sowie Frank Hesping (2) im mittleren Paarkreuz. Die restlichen Punkte zum zehnten Saisonsieg steuerten Kapitän Theo Budde, André Funcke, Markus Nielbock sowie die beiden Anfangsdoppel Hähnchen/Funcke und Budde/Lücke bei.

1.Kreisklasse: TTC Rotthausen – TTV IV                       9:2
 Die Vierte musste sich beim designierten Meister und Aufsteiger TTC Rotthausen glatt mit 2:9 geschlagen geben. Lediglich Ralf Schneider sowie Thomas Schmidt konnten dabei die beiden Gegenpunkte für den Tabellenneunten erzielen. Trotzdem gab es Anlaß zur Freude, da der Klassenerhalt infolge der gleichzeitigen Niederlage der direkten Konkurrenz endgültig realisiert wurde.

2.Kreisklasse: TTV V – DJK Olympia Bottrop IV          8:8
 Die Fünfte trennte sich im Heimspiel vom Tabellenvierten DJK Olympia Bottrop nach spannendem Spielverlauf leistungsgerecht 8:8-Unentschieden. Roland Axmann (2), Joachim Nitsche (2), Mark Zielinski (2) und Bernhard Zielinski in den Einzeln sowie das Abschlussdoppel Axmann/Nitsche sicherten dabei die Punkteteilung für den Tabellensechsten.