Relegationsspiel

Hervest, 06.05.2007

TTV Hervest-Dorsten II steigt ab.

Die zweite Herrenmannschaft des TTV Hervest-Dorsten unterlag am Samstagnachmittag im münsterländischen Billerbeck dem 1.TTC Münster II glatt mit 2:9 und muss somit den bitteren Gang in die Bezirksklasse antreten.

Das vorsorgliche Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zwischen den beiden Tabellenletzten der Bezirksliga Münster war dabei aus Hervester Sicht ein Spiegelbild der abgelaufenen Saison. Zu viele Akteure konnten ihr wahres Leistungspotenzial wieder einmal nicht abrufen, so dass der Gegner leichtes Spiel hatte und einen stets ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Bereits nach den Anfangsdoppeln lagen die Hervester mit 1:2 in Rückstand, da lediglich Pöppelbuß/Funke punkten konnte. Im weiteren Spielverlauf war es dann Routinier Josef Pöppelbuß vorbehalten, den zweiten Punkt für sein Team zu erzielen. Zum Kader in Billerbeck gehörten: Daniel Paul, Matthias Funke, Josef Pöppelbuß, Christian Kaiser, Dirk Kunze und Ersatzspieler Fritz Hähnchen.