V.M.2007

Hervest-Dorsten den 19.08.2007

Dirk Kunze neuer Vereinsmeister beim TTV Hervest-Dorsten

Der TTV Hervest-Dorsten trug am vergangenen Wochenende seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle des St. Ursula Gymnasiums aus. Die Beteiligung fiel dabei deutlich schlechter aus als im Vorjahr. Insgesamt gingen lediglich 40 Teilnehmer an den Start.

Traditionell wurde der Herrenwettbewerb in zwei Spielklassen unterteilt. In der Herren A-Klasse traten die Aktiven der 1. bis 3. Mannschaft an, während in der B-Klasse die Spieler der 4. bis 6. Mannschaft an den Start gingen. Die Vorrunde wurde zunächst in Gruppenspielen ausgetragen, die Hauptrunde anschließend im Einfach-K.O-System.
In der Herren A-Konkurrenz konnte Vorjahressieger Tobias Hemmerling seinen Titel nicht verteidigen, da er wie die meisten seiner Kollegen aus der ersten Herrenmannschaft erst gar nicht antrat. Dirk Kunze wurde neuer Vereinsmeister und verwies Josef Pöppelbuß durch einen überzeugenden 3:1-Finalerfolg auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten Mathias Szabo und Stefan Hülder. Das Herren A-Doppel gewannen erwartungsgemäß Mike Geelen / Stefan Hülder vor Theo Budde / Martin Lücke.
Neuer Vereinsmeister bei den Herren-B wurde Markus Nielbock durch einen hart umkämpften 3:2-Finalerfolg gegen seinen Vater Udo Nielbock. Den dritten Rang teilten sich Joachim Nitsche und Michael Fuhrmann. Die Doppel-Konkurrenz sicherten sich Michael Fuhrmann / Stefan Oelze vor den den Routiniers Roland Axmann / Joachim Nitsche.