Hervest-Dorsten den 04.09.07
Fehlstart für TTV Hervest-Dorsten
in der Landesliga
Während Neuzugang Mike Geelen mit zwei eindrucksvollen Einzelsiegen gegen Norbert Stegger und Peter Gahlmann im oberen Paarkreuz einen gelungenen Einstand feiern konnte, musste sich der etwas übermotiviert wirkenden Martin Duve gleich zweimal geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz waren Tobias Hemmerling und Stefan Hülder jeweils einmal erfolgreich. Routinier Klaus Strothoff konnte im unteren Paarkreuz wenigstens einen Einzelsieg einfahren; Ersatzspieler André Rothlübbers blieb hingegen hinter den Erwartungen zurück und musste seinen beiden Kontrahenten gratulieren. Die Hervester hatten sich ihre Landesligarückkehr nach zweijähriger Abstinenz sicherlich erfolgreicher gewünscht; so wurden sich bereits frühzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
In vierzehn Tagen steht mit Auswärtsspiel bei der Oberligareserve der DJK Germania Lenkerbeck bereits ein weiterer schwerer Gegner an, so dass auch dort mit einer Pleite gerechnet werden muss.
In dem Lokalderby kam es in der Bezirksklasse zu der erwartet spannenden Begegnung. Nach den Doppeln führten die TSC-Sportler mit 2:1 worauf im Anschluß die Hervester ihrerseits mit 4:2 die Führung übernahmen. Vier Punkte in Folge bescherten den Gästen dann eine 6:4 und anschließend sogar noch eine 7:5 Führung. Am Ende waren die TTVer noch froh, eine Punkteteilung erreicht zu haben. Außer zwei Punkten aus den Doppelspielen errangen Matthias Funke (2), Andre Rothlübbers, Daniel Paul, Josef Pöppelbuß und Dirk Kunze die weiteren Punkte für die Hervester. Bezirksklasse: Westfalia Gemen – TTV H.-Dorsten II 9:5
Andre Rothlübbers musste in die 1. Mannschaft aufrücken, die Gastgeber hatten gleich drei „Noppenkünstler“ in ihren Reihen, das alles war für die TTVer zuviel. Ehe man sich versehen hatte stand es 6:0 für Westfralia Gemen. Jetzt ging es eigentlich nur noch darum, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Danach konnten die Hervester das Gesamtergebnis zwar noch „freundlicher“ gestalten, am verdienten Sieg der Borkener Vorstädter war aber nichts mehr zu ändern. Für Hervest punkteten Matthias Funke, Josef Pöppelbuß (2), Dirk Kunze sowie Andre Kapteina.
Kreisliga: DJK Gladbeck-Süd -TTV III 9:7
Auch die Dritte, die auf Spitzenbrett Christian Kaiser verzichten musste, leistete sich zum Saisonauftakt einen Fehlstart. Beim ambitionierten Aufsteiger DJK Gladbeck-Süd gab es eine knappe 7:9-Niederlage (30:32 Sätze). Ausschlaggebend hierfür waren insbesondere die schwachen Leistungen im Doppel sowie im unteren Paarkreuz. Theo Budde und Fritz Hähnchen (2) im oberen, André Funcke (2) und Frank Hesping im mittleren Paarkreuz sowie das Doppel Hesping/Nielbock sorgten in einer spannenden Partie mit alternierenden Führungswechseln für die Gegenpunkte auf Hervester Seite.
Die vierte Mannschaft feierte einen Saisonbeginn nach Maß. Nach den Doppeln hatte die Mannschaft eine 2:1 Führung inne, welche bis zum Spielstand von 7:2 uneinholbar ausgebaut wurde. Letztlich endete die Partie mit 9:4 Punkten für die TTVer. Bei den Hervestern zeigte sich Michael Fuhrmann von seiner "Schokoladenseite" und verlies die Platte jeweils ungeschlagen. Thomas Schmidt steuerte einen 11:3, 11:3, und 12:10 Sieg gegen Hans-Dieter Franken bei, der vor nicht langer Zeit noch in der Bezirksliga beheimatet war. Herzlichen Glückwunsch. Für die weiteren Punkte waren verantwortlich die Doppel Markus Nielbock/Thomas Schmidt und Michael Fuhrmann/Stefan Oelze sowie im Einzel außer den bereits genannten Udo und Markus Nielbock, Stefan Oelze und Hermann Aßkamp.
2. Kreisklasse: TTV H.-Dorsten V – SV Altendorf-Ulfkotte II 2:9
Ohne Roland Axmann und Joachim Nitsche war gegen die favorisierten Nachbarn keine Chance auf ein besseres Ergebnis möglich. So blieb es Bernhard Zielinski und dem Nachwuchsspieler Sebastian Lücke vorbehalten die Punkte für die heimische Mannschaft zu buchen.
der im Einzel nicht zu besiegen war. Die weiteren Punkte besorgten im Doppel Josef Frank/Tobias Steven und Mike Plickert/Günter Szymanski sowie im Einzel Mike Plickert, Tobias Steven, Josef Frank, Hagen Hesseling und Günter Szymanski
.
Die B-Schüler waren ebenfalls in Herten zu Gast und ließen ebenso wie die Schülermannschaft nichts "anbrennen". Robin Juste und Nick Preylowski waren jeweils zweimal erfolgreich und steuerten auch den Sieg aus dem Doppelspiel bei. Nils Linneberg besorgte den fehlenden Punkt zum Gesamtsieg.