Saison 07/08 5. Spieltag

Hervest-Dorsten den 21.10.2007

TTV I bringt den
Tabellenführer ins Schwitzen
SuS Bertlich – TTV H.-Dorsten I 9:6

Von insgesamt Fünf 5-Satzspielen waren die TTVer nur einmal erfolgreich. Bei etwas günstigerer Konstellation wäre sicherlich mehr beim Tabellenführer möglich gewesen.

Landesliga: SuS Bertlich – TTV H.-Dorsten I 9:6
Mike Geelen/Sterfan Hülder besorgten den einzigen Punkt aus den Doppelspielen. Während Tobias Hemmerling diesmal leer ausging, waren alle anderen Akteure jeweils einmal erfolgreich. Die knappe Niederlage läßt auf jeden Fall für die Zukunft positive Hoffnungen zu.
 

Bezirksklasse: TTV H.-Dorsten II – TSV Marl Hüls II 9:4
Erstmals in dieser Saison gingen die TTVer nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Anschließend sorgten sie dafür, dass der spätere Sieg zu keiner Zeit in Frage gestellt wurde. Daniel Paul holte sich bereits im Doppel eine Blessur am Schlagarm, steuerte aber dennoch einen Einzelpunkt bei. Dirk Kunze kommt inzwischen auch immer besser ins Spiel, wobei mit ihm auch ein Aufwärtstrend bei der gesamten Mannschaft spürbar wird.

Kreisliga: TTV H.-Dorsten III – DJK Eintracht Erle 3 : 9
Gegen den Tabellenführer gab es für die 3. Mannschaft des TTV nicht viel zu bestellen. Fritz Hähnchen, Andre Funcke sowie Frank Hesping sorgten für die Hervester Gegenpunkte. Kurzfristig sprang Markus Nielbock für den verhinderten Christian Kaiser ein, konnte dem Spielverlauf aber auch keine entscheidende Wende beibringen.

1.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten IV – TTC Horst-Emscher II 8:8
Michael Fuhrmann
sowie Hermann Aßkamp waren jeweils 2x für die Hervester erfolgreich. In der spannenden Partie gab es immer wieder abwechselnde Spielstände. Markus Nielbock/Thomas Schmidt zeigten im Abschlssdoppel dann aber Nervenstärke womit sie ihrer Mannschaft einen Punkterfolg sicherten.

2.Kreisklasse: BW Post Recklinghausen – TTV H.-Dorsten V 9:3
Beim Tabellendritten gab es für die TTVer nicht viel zu holen. Joachim Nitsche, Bernhard Zielinski und Ulrike Hölting konnten sich jeweils einmal in die Siegerliste eintragen. Obwohl die Doppel umgestellt wurden, gab es hier keinen Sieg zu verzeichnen.

3.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten VI – TTV Suderwich III 7 : 9
Eine denkbar knappe Niederlage mußte die 6. Mannschaft des TTV hinnehmen. Christoph Lordick im oberen sowie der immer besser ins Spiel kommende Tobias Steven im mittleren Paarkreuz zeigten sich hier von der positiven Seite. Josef Frank und Günter Szymanski waren für die weiteren Punkte zuständig.

2.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten – TTC MJK Herten III 2 :8 (Jugend)
Stefan Wallkötter und Levon Specht sorgten für die Punkte auf seiten des TTV. Bei einem Satzverhältnis von 13:27 wäre sicherlich mehr für die Jugend der Hervester möglich gewesen.

1.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten – TTC Bottrop 47 1:8 (Schüler)
Levon Specht/Rene Rupietta konnten sich im Doppel behaupten. Ansonsten war das Spiel eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer.

Kreisliga: TTV H.-Dorsten – TST Buer-Mitte 0:6 (B-Schüler)
Gegen den Tabellennachbarn reichte es für die Mannen um Robin Juste nur für 2 Satzgewinne. Bei den nächsten Spielen muß die Mannschaft einfach wieder eine Kurskorrektur herbeiführen.