Hervest-Dorsten den 12.11.2007
Niederlagenserie des TTV Hervest reißt nicht ab
Auch an diesem Sonntag konnte die Erste des TTV in heimischer Halle gegen die Gäste aus Gelsenkirchen nicht gewinnen. Am Anfang der Partie sah es für die Gastgeber noch ganz gut aus. Die Umstellungen in den Doppeln und das Training unter der Woche machte sich bezahlt und man ging durch Siege der Paarungen Geelen/Duve und Winkel/Strothoff mit 2:1 in Front. Als dann noch Spitzenspieler Mike Geelen mit seinem Einzelsieg auf 3:1 erhöhte, schien es ein freundlicher Vormittag für die Kanalstädter zu werden. Doch die Gäste aus der Nachbarstadt kamen immer besser ins Spiel und konnten durch Siege im weiteren Verlauf mit 4:3 in Führung gehen. Als bei diesem Spielstand dann auch noch Stefan Hülder und Klaus Strothoff jeweils unglücklich im fünften Satz ihre Spiele verloren, war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen. Da half auch nicht mehr der zweite Einzelsieg von Mike Geelen, der seine Bilanz damit auf 14:2 ausbaute, und der Erfog von Tobias Hemmerling. Letztendlich gewannen die Gäste verdient mit 9:5. Für den TTV Hervest-Dorsten wird es damit immer enger Anschluss zu halten. Am nächsten Samstag muß beim ebenfalls abstiegsbedrohten TTC Horst-Süd endlich das umgesetzt werden, was man sich im Training vornimmt.
Bezirksklasse: SG Coesfeld 06 – TTV H.-Dorsten II 9:1
Bei dem neuen Verein von Arno Dißmann begann die Mannschaft mit einem sogenannten "Kaltstart". Obwohl die Möglichkeit bestand, nach den Doppeln mit 2:1 zu führen, sah man sich einer 3:0 Führung der Gastgeber gegenüber. Bei einigen knappen Spielen wollte es aber einfach nicht laufen für die Zweitvertretung. So blieb es am Ende nur bei einem Gegenpunkt durch Andre Rothlübbers. Mit dieser Niederlage sollten zunächst irgendwelche Ambitionen in Richtung Aufstieg zu den Akten gelegt werden.
Kreisliga: TTV DJK Herten/Disteln II – TTV H.-Dorsten III 9:6
Die Dritte zeigte sich beim Tabellenfünften sowohl spielerisch als auch kämpferisch stark verbessert, stand am Ende jedoch wie im bisherigen Saisonverlauf mit leeren Händen da. Nach dem ersten Durchgang lag der Tabellenneunte dabei sogar noch mit 5:4 in Führung, doch als Theo Budde trotz einer 2:0-Satzführung noch verlor, kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber. Christian Kaiser, Theo Budde, Fritz Hähnchen, André Funcke, Frank Hesping sowie das Anfangsdoppel Budde/Lücke punkteten auf Hervester Seite. Am kommenden Samstag muss nun im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TST Buer-Mitte IV unbedingt gewonnen werden, um nicht frühzeitig den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren.
1.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten IV – DJK Olympia Bottrop III 4:9
Auch in diesem Spiel machte sich das Fehlen von Herrmann Aßkamp stark bemerkbar. Alle drei Doppel gingen zu Anfang verloren und anschließend erhöhten die Gäste ihre Führung noch auf 4:0 Punkte. Mit Siegen von Michael Fuhrmann, Udo Nielbock, Stefan Oelze sowie Thomas Schmidt glichen die Hervester zwar noch einmal aus, hatten damit aber ihr "Pulver" verschossen und mußten am Ende mit 9:4 den Gästen zum verdienten Erfolg gratulieren.
2.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten V – DJK Germania Lenkerbeck IV 1:9
Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Lenkerbeck hatten Dieter Kapteina/Jochen Nitsche und Co. keine Chance auf einen Punktgewinn. Drei Sätze gingen erst im 5. Satz verloren, die evtl. noch eine Ergebnisverbesserung hätten herbeiführen können. Ansonsten war es der Doppelpaarung Ute Kapteina/Bernhard Zielinski vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.
3.Kreisklasse: VfL Hüls IV – TTV H.-Dorsten VI 9:3
Auch die 6. Mannschaft war beim Tabellenführer zu Gast und mußte feststellen, dass hier die Trauben einfach zu hoch hingen. Aus den Doppelspielen konnte die Mannschaft sogar eine 2:1 Führung herausspielen blieb aber in den anschließenden Einzeln nur noch einmal durch Günter Szymanski erfolgreich.
2.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten – VfB Kirchhellen 2:8 (Jugend)
Für die heimische Mannschaft waren lediglich Uli Sailer und Stefan Wallkötter erfolgreich. Bei insgesamt 14 gewonnenen Sätzen war sicherlich eine Ergebnisverbesserung möglich, wobei der Gesamterfolg der Gäste aber nicht in Frage zu stellen ist.
1.Kreisklasse: FC Schalke 04 – TTV H.-Dorsten (Schüler) 8:1
Allein 14 Sätze endeten mit einem 2-Punkte Vorsprung, wovon die Schüler des TTV aber nur 4 Sätze für sich entscheiden konnten. Hier hat es den Anschein, dass im mentalen Bereich der "Hebel" angesetzt werden müßte. Levon Specht besorgte den Gegenpunkt für die Hervester.
Kreisliga: DJK SG RW Hillen – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 3:6
Mit einem weiteren Sieg haben sich die B-Schüler zunächst im oberen Tabellendrittel festgestzt. In Hillen mussten aber die Mannen um Robin Juste alles geben um den Gesamtsieg zu erreichen. Robin Juste steuerte allein 3 Punkte zum späteren Sieg bei. Nick Preylowski (2) und Nils Linneberg brachten mit ihren Erfolgen aus den Einzelspielen den Sieg unter "Dach und Fach".