Weihnachtsturnier 2007

Hervest-Dorsten den 10.12.207
TTV H.-Dorsten richtete das
traditionelle Weihnachtsturnier aus
Nach Ende der 1. Serie findet in jedem Jahr das Weihnachtsvorgabeturnier statt. Spieler der unteren Mannschaften erhalten eine Punktvorgabe gegenüber den höher eingestuften Akteuren. Das Turnier startete bereits am Freitag mit den "gemischten" Doppelspielen. Hier werden aus verschiedenen "Töpfen" Doppelpaarungen per Auslosung zusammengestellt. Nach spannenden Spielen setzte sich am Schluß die Paarung Andre Rothlübbers/Stefan Bergmann erfolgreich in Szene und konnte gegenüber Martin Duve/Udo Kunick die Oberhand behalten. Michael Fuhrmann/Sebastian Lücke beendeten die Trostrunde letztlich als Sieger und verwiesen Josef Hesping/Josef Pöppelbuß auf den 2. Platz. Am Sonntagmorgen standen die Einzelspiele auf dem Turnierplan. Hier wurde jede Runde neu ausgelost und in nur 2 Sätzen mit einer entsprechenden Vorgabe ausgespielt. Jeder Satzgewinn war mit einem Punktgewinn gleichzusetzen. Das Turnier beinhaltete auch 3 Jux-Durchgänge welche den Akteuren schon ein gewisses "Feeling" abverlangte, da der Schläger durch ein Frühstücksbrett ersetzt wurde. Dadurch war ein entsprechender "Spaßfaktor" vorprogrammiert.
Michael Fuhrmann war insgesamt der fleißigste Punktesammler und belegte somit den 1. Rang. Den 2.Platz belegte Thomas Schmidt, Udo Kunick und Sebastian Lücke nahmen die Plätze drei und vier ein. Auf den Plätzen 5.-8 konnte Sportwart Andre Funcke die Spieler Theo Budde, Dirk Kunze, Markus Nielbock und
Andre Kapteina beglückwünschen.