Saison 07/08 14. Spieltag

Hervest-Dorsten den 27.01.2008
TTV I feiert 9:4 Erfolg in Hiltrop

TTC Post Hiltrop – TTV H.-Dorsten I 4:9
Die Erste Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten brachte nach anfänglichen Startschwierigkeiten durch einen verdienten 9:4 Sieg in Bochum beide Punkte mit nach Hause. Die schon fast traditionelle Doppelschwäche führte zu dem gewohnten 1:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln. Lediglich Mike Geelen und Martin Duve konnten ihr Doppel gewinnen. Die beiden Spitzenspieler des TTV waren es auch, die dann durch ihre jeweiligen Einzelsiege das Team wieder auf die Erfolgsspur brachte. Carsten Winkel und Tobias Hemmerling im mittleren Paarkreuz sowie Stefan Hülder und Klaus Strothoff an den unteren Brettern sorgen mit ihren Siegen für den am Ende gerechten Erfolg. Das vier Spiele im fünften Satz zugunsten der Lippestädter ausgingen, ist unter anderem auch auf die momentane mannschaftliche Geschlossenheit der Truppe zurück zuführen. Den nächsten Partien können die Mannen um Kapitän Klaus Strothoff so, mit viel Gelassenheit entgegen sehen.

TTV H.-Dorsten II – TSG Dülmen II 9:5
Nach den Doppeln hieß es noch 2:1 für die Gäste, da nur die Paarung Dirk Kunze/Andre Kapteina erfolgreich war. Danach drehten die Hervester auf und gingen ihrerseits mit 6:2 in Führung. Andre Rothlübbers und Matthias Funke waren im oberen Paarkreuz nicht zu bezwingen und sicherten somit alle vier Punkte für ihr Team. Hier von offensichtlich inspiriert steuerte Andre Kapteina weitere zwei Punkte bei. Dirk Kunze und Josef Pöppelbuß sorgten für die restlichen Punkte zum verdienten Sieg.

TTV H.-Dorsten III – TuS Haltern 2:9
Die kleine Erfolgsserie der Dritten wurde vom Tabellenfünften TuS Haltern jäh gestoppt. Wie bereits im Hinspiel waren die Mannen um Kapitän Theo Budde gegen die Seestädter hoffnungslos unterlegen. Auch diesmal war die Partie schon nach den Anfangsdoppeln zugunsten der Gäste vorentschieden,weil alle drei Spiele aus Hervester Sicht verloren gingen. Lediglich Theo Budde im mittleren sowie der in der Rückrunde noch immer ungeschlagene Frank Hesping im unteren Paarkreuz konnten die beiden Gegenpunkte für den Tabellenzehnten in einer recht einseitigen Partie erzielen. Da die direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt jedoch an diesem Wochenende ebenfalls nicht punkten konnten, hat sich die Tabellensituation für die Hervester wenigstens nicht verschlechtert.

TuS Haltern II – TTV H.-Dorsten IV 9:4
Udo Nielbock war nicht mit von der Partie und diese Tatsache hat wohl das gesamte Team irgendwie gelähmt. In den Doppelspielen buchten nur Markus Nielbock/Thomas Schmidt einen Punkt. Im gesamten Spielverlauf wollte es einfach nicht richtig laufen und so blieben die Einzelpunkte durch Markus Nielbock, Michael Fuhrmann sowie Ralf Schneider die gesamte Ausbeute für die Hervester. Um nicht weiter in den Abstiegstrudel zu geraten erscheint bei dieser Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich zu sein.
 
SuS Polsum II – TTV H.-Dorsten V 9:4
Nach den Eingangsdoppel lagen die Hervester klar mit 3:0 im Hintertreffen. Anschließend wurde mit Siegen von Joachim Nitsche, Dieter und Ute Kapteina sowie Ulrike Hölting der 4:4 Ausgleich hergestellt. Damit war aber wohl die Substanz verbraucht, da sich kein weiterer Punkt hinzugesellte.

TTV H.-Dorsten VI – VfB Kirchhellen V 8:8
Anstatt eines normalen Meisterschaftsspiels wähnte sich die 6 Mannschaft wohl in einem "Vorgabeturnier". Sage und schreibe 6:0 gingen die Gäste in Führung. Mit unbändiger Kampfkraft sorgte die Mannschaft im weiteren Spielverlauf schließlich für eine 8:7 Führung. Das Schlußdoppel ging dann allerdings klar verloren. In Josef Frank, Hagen Hesseling und Udo Kunick hatten die Hervester ihre besten Kräfte da sie im Einzel jeweils beide Punkte für ihre Mannschaft buchten. Tobis Steven und Markus Gahlen steuerten jeweils einen Punkt zum verdienten Unentschieden bei.
 
SC Buer-Hassel – TTV H.-Dorsten (Senioren) 5:5
Gleich mit 5 Spielern reisten die TTVer nach Hassel, wobei Josef Hesping nur im Doppel zum Einsatz kam.Bernhard Zielinski, Josef Frank, Günter Szymanski und Dieter Kapteina waren im Einzel jeweils einmal erfolgreich wobei die beiden letztgenannten auch einen Doppelsieg zum gerechten Unentschieden hinzufügen konnten. Die Hervester konnten sich als moralische Sieger fühlen, da das Satzverhältnis mit 19:18 für sie ausfiel.

TTC MJK Herten III – TTV H.-Dorsten 8:2 (Jungen)
Beim Tabellenführer gab es für die Jugendlichen des TTV nichts zu holen. Da beide Mannschaften mit nur jeweils drei Spielern antrat erhielten die TTVer einen Punkt kampflos. Uli Sailer war der einzige Akteur auf seiten der Hervester, der dem Tabellenführer eine Einzelniederlage beibrachte.

TTV H.-Dorsten – TTC BW Ückendorf 0:8 (Schüler)
Levon Specht und Co. hatten dem Tabellenzweiten nicht wirklich viel entgegenzusetzen und mußten am Ende des Spiels sogar die "Höchststrafe" akzeptieren.

TTV H.-Dorsten – SuS Bertlich 6:3 (B-Schüler)
 Robin Juste und Nick Preylowski errangen insgesamt fünf Punkte und schufen somit eine solide Grundlage. Es blieb allerdings Nils Linneberg vorbehalten, als einziger aus TTV-Sicht, dem Spitzenspieler der Gäste eine Niederlage beizubringen.