Hervest-Dorsten den 24.02.2008
TTV H.-Dorsten ärgert den Tabellenführer
Sehr starke Leistungen und weniger starke Leistungen lagen zu nah beieinander
TTV H.-Dorsten I – SuS Bertlich 7:9
Auch den momentanen Tabellenführer konnten die Hervester ärgern, am Ende reichte es aber einfach nicht ganz. Nach den Doppeln hieß es noch 2:1 für die gastgebenden Hervester. Diesen knappen Vorsprung hielten die Mannen um Carsten Winkel bis zum 7:6, mußten am Ende dem Tabellenführer dennoch zum 9:7 gratulieren. Ein sehr stark aufspielender Mike Geelen besorgte im oberen Paarkreuz zwei Punkte. Tobias Hemmerling stand ihm kaum nach, indem er im 2. Paarkreuz ungeschlagen blieb. Ansonsten gab es nur noch einen weiteren Punkt duch Stefan Hülder. Spielentscheidend aus Dorstener Sicht ist die Tatsache, dass gleich drei Akteure in ihren Einzelbegegnungen leer ausgingen. Das eine solche Niederlage natürlich einen bitteren Beigeschmack nach sich zieht erscheint natürlich zu sein, die gezeigten Leistungen sollten aber für die weiteren Aufgaben dennoch Mut machen.
TSV Marl-Hüls II – TTV H.-Dorsten II 9:4
Auswärts ist die Hervester Zweitvertretung einfach zu schwach. Nachdem in dieser Begegnung der ein oder andere Punkt förmlich liegengelassen wurde, sah man sich schnell einem 1:7 Rückstand gegenüber da nur die Doppelpaarung Matthias Funke/Josef Pöppelbuß punkten konnte. Anschließend siegten Dirk Kunze, Andre Rothlübbers und Matthias Funke wodurch das Ergebnis etwas freundlicher gestaltet wurde. Viel mehr war aber für die TTVer einfach nicht drin.
DJK Eintracht Erle – TTV H.-Dorsten III 9:3
Die Dritte war voller Zuversicht zum Tabellenzweiten Eintacht Erle angereist, da man unter der Woche Dirk Knappe an Brett 1 nachgemeldet hatte. Doch am Ende musste sich der Tabellenzehnte wie bereits im Hinspiel glatt mit 3:9 geschlagen geben. Lediglich die starke Mittelachse um Theo Budde und André Funcke konnte jeweils einmal in den Einzel sowie gemeinsam im Doppel punkten. Zwar gingen insgesamt vier Spiele knapp im fünften Satz zuungunsten der Hervester verloren, schlussendlich war der Sieg des Aufstiegsaspiranten jedoch verdient. Da auch der punktgleiche Mitkonkurrent TST Buer-Mitte IV sein Heimspiel verlor, bleibt der Kampf um den angestrebten Klassenerhalt weiterhin völlig offen. Am kommenden Sonntag müssen die Mannen um Theo Budde allerdings gegen Angstgegner BV Rentfort II unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.
TTC Horst-Emscher II – TTV H.-Dorsten IV 9:5
Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn leistete sich das 4. TTV-Team eine empfindliche Niederlage. Nach den Doppelspielen sah es noch gut für die Hervester aus, da sie mit 2:1 in Führung gingen. Die gastgebende Mannschaft hielt aber dagegen und erspielte sich zunächst eine 5:3 Führung. Nach einem weiteren Zwischenstand von 7:5 machten dann mit 9:5 Punkten die Hausherren den Sack zu. Die Einzelpunkte auf Hervester Seite besorgten Michael Fuhrmann, Ralf Schneider und Udo Nielbock. In Sachen Abstiegsgefahr läuten die Glocken nun für die Mannen um Michael Fuhrmann sehr laut.
TTV H.-Dorsten V – BW Post Recklinghausen 4:9
Mit einem ausgeglichenem Punktekonto traten die Gäste beim TTV an. Gleich nach den Doppeln nahmen sie das Heft in die Hand, da auf heimischer Seite nur die Paarung Ulrike Hölting/Ute Kapteina erfolgreich war. Bei einem Rückstand von 1:6 konnten Bernhard Zielinski und Ute Kapteina mit ihren beiden Einzelsiegen das Ergebnis etwas freundlicher gestalten, der verdiente Gesamterfolg der Gäste war aber nicht mehr zu verhindern. Für den 4. TTV-Punkt war Ulrike Hölting zuständig.
TTV Suderwich III – TTV H.-Dorsten VI 9:2
Mit nur vier Spielern mußte die 6. Mannschaft nach Suderwich reisen und stand von vorn herein auf verlorenem Posten. Christoph Lordick und Udo Kunick konnten jeweils ein Einzel für sich buchen. Ansonsten gab es nichts mehr zu bestellen.
SV Schermbeck – TTV H.-Dorsten 4:6
Zunächst sahen sich die TTV-Senioren einem 0:2 Rückstand gegenüber, der aber schnell durch Bernhard Zielinski und Dieter Kapteina ausgeglichen wurde. In einem sehr kampfbetonten Spiel erspielte sich die Mannschaft langsam aber sicher einen Vorsprung und landete am Ende einen glücklichen aber nicht unverdienten Erfolg. Josef Frank (2), erneut Bernhard Zielinski sowie Günter Szymanski besorgten die restlichen Punkte.
TTC Bottrop 47 – TTV H.-Dorsten (Schüler) 8:1
Beim Tabellenzweiten in Bottrop gab es für die TTV-Schüler nichts zu holen, zudem sie auch mit nur drei Spielern anreisten. So blieb es Florian Wallkötter vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.
TST Buer-Mitte – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 5:5
Nachdem es im Hinspiel noch eine klare Niederlage gab (6:0) kehrten die B-Schüler diesmal erhobenen Hauptes aus Buer zurück. Teilweise taktisch gute Leistung verbunden mit kampfkraft sorgten dieser Begegnung für ein Unentschieden. Nachdem die Gastgeber schon mit 3:1 führten sorgte der TTV-Nachwuchs mit drei klaren Punkten für die Wende. Zum Schluß hatte es Nick Preylowski sogar noch in der Hand den Siegpunkt zu erreichen, mußte sich aber knapp geschlagen geben. Robin Juste (2), Nick Preylowski (2) und Nils Linneberg sorgten für die Punkte wobei der letztgenannte einmal mehr die Nr. 1 der Gegner besiegen konnte.