Saison 07/08 17. Spieltag

Hervest-Dorsten den 04.03.2008
TTV Hervest-Dorsten II
bleibt im Rennen

Nachdem die 1. Mannschaft des TTV spielfrei hatte, konnte das 2. Herrenteam mit einem knappen aber verdienten Sieg überzeugen.

TTV H.-Dorsten II – SuS Stadtlohn II 9:6

Die Anregung zur Doppelumstellung durch Andre Rothlübbers sollte sich sehr positiv auswirken, da mit den Paarungen Matthias Funke/Josef Pöppelbuß, Andre Rothlübbers/Dirk Kunze und Daniel Paul/Andre Kapteina bereits eine 3:0 Führung herausgespielt wurde. Die Gäste aus Stadtlohn, die in der 2. Serie bereits 4 Siege einfuhren ließen sich aber nicht beeindrucken und konnten zum Spielstand von 6:6 ausgleichen. Da die Hervester aber ebenfalls weiter hochmotiviert zur Sache gingen erzielten Sie am Ende einen knappen aber verdienten 9:6 Erfolg. In den Einzelspielen waren erfolgreich, Andre Rothlübbers, Daniel Paul, Josef Pöppelbuß, Andre Kapteina sowie Dirk Kunze (2).
 
TTV H.-Dorsten III – BV Gladbeck-Rentfort II 6:9
Für die Dritte wird es nach 6:9 Heimniederlage gegen den Tabellensechsten BV Gladbeck-Rentfort II nun immer enger im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt. Dabei erwischte der Tabellenzehnte einen gelungen Start in den Anfangsdoppeln, als Budde/Funcke und Hähnchen/Knappe ihr Team mit 2:1 in Führung brachten. Kaiser/Hesping mussten sich dagegen knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im weitern Spielverlauf waren die Gäste in den entscheidenden Momenten der Partie allerdings konzentrierter und effektiver, so dass der Sieg am Ende auch in Ordnung ging. Christian Kaiser, Theo Budde, André Funcke und Fritz Hähnchen waren in den Einzel jeweils einmal erfolgreich, Dirk Knappe und Frank Hesping gingen hingegen leer aus. Am kommenden Sonntag müssen die Mannen um Theo Budde im Auswärtsspiel beim Tabellenelften TuS Falke nun ihre letzte Chance nutzen, um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.

TTV GW Schultendorf III – TTV H.-Dorsten IV 3:9
Obwohl gleich drei von sieben Stammspielern nicht zur Verfügung standen zeigte die 4. Mannschaft im Abstiegskampf nervenstärke. Ulrike Hölting und Ute Kapteina rückten in das Team auf und fügten sich sehr gut ein. Durch eine geschickte Doppelaufstellung lag die Mannschaft zu Beginn der Einzelpaarungen mit 2:1 in Front. Mit weiteren drei Einzelsiegen war offensichtlich der Bann schon gebrochen und so endete die Partie mit einem wichtigen 9:3 Erfolg. Punktemäßig konnte die Mannschaft mit den Schultendorfern gleichziehen und hat hoffentlich genug Selbstvertrauen um dem Abstieg zu entgehen. Michael Fuhrmann sowie Udo Nielbock waren im Spitzenpaarkreuz nicht zu bezwingen und sammelten 4 Punkte auf der Habenseite. Die drei weiteren Einzelerfolge besorgten Herrmann Aßkamp, Thomas Schmidt und Ute Kapteina.
 
DJK TTG Gladbeck-Süd II – TTV H.-Dorsten V 9:4
Beim Tabellenvierten in Gladbeck hingen die Trauben für die Hervester einfach zu hoch. Zu einem Doppelerfolg durch Roland Axmann/Sebastian Lücke gesellten sich nur noch drei Einzelpunkte durch Roland Axmann, Dieter Kapteina und Ulrike Hölting. Um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu gelangen sollte am kommenden Wochende gegen den Tabellennachbarn aus Bottrop unbedingt ein Sieg auf heimischen Platten eingefahren werden.
 
TTV H.-Dorsten VI – ETG Recklinghausen II 9:2
 Mit dem bisher punktlosen Tabellenletzten machten die TTVer kurzen Prozeß und erzielten einen klaren Sieg. Einen Doppelerfolg sowie ein Sieg aus den Einzelspielen blieb aber die gesamte Ausbeute der Gäste. Nimmt die Mannschaft den Schwung in die nächste Woche mit, sollte auch in Haltern etwas "drin" sein.

TTV H.-Dorsten – TTC BW Ückendorf 6:3 (Senioren)
Nach den Doppeln hieß es bereits 2:0 für die TTV-Senioren. Das obere Paarkreuz mußte 3 Niederlagen einstecken, die aber von dem unteren Paarkreuz wieder ausgeglichen wurden. Damit bleibt das Team in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

VfB Kirchhellen – TTV H.-Dorsten (Jungen) 8:3
Kurzfristig fiel Rene Biermann für diese Partie aus. So gab die Mannschaft von vornherein drei Punkte kampflos an die Kirchhellener ab. Beim Zwischenstand von 5:0 konnten Uli Sailer, Markus Klümper und Stefan Wallkötter jeweils einmal punkten. Anschließend gab es aber beim Tabellendritten nichts mehr zu bestellen.

TTV H.-Dorsten – DJK Olympia Bottrop II (Schüler) 7:7
Gegen die um drei Plätze in der Tabelle besser Placierten Gäste aus Bottrop gaben die heimischen Schüler eine gute Vorstellung ab. Nach den Doppeln erzielten die Hervester Schüler durch Rene Rupietta/Levon Specht sowie Henri Hüsemann/Franz Lukas Timmermann eine 2:0 Führung. Anschließend ergaben sich ständig wechselnde Führung beider Mannschaften welche am Ende in ein verdientes Unentschieden aufgingen. Levon Specht, Rene Rupietta, Henri Hüsemann und Franz Lukas Timmermann (2) besorgten die Einzelpunkte für ihre Mannschaft.

TTV H.-Dorsten – DC Dream Team Recklinghausen (B-Schüler) 3:6
Gegen den Tabellenführer war es von vornherein klar, dass es nicht viel zu holen gab, da das Hinspiel bereits mit einer 6:0 Niederlage endete. Diesmal holten alle drei Spieler einen Punkt, jeweils gegen die Nr. 3 der Gäste. Damit ist eine klare Leistungssteigerung erkennbar.