Relegationsspiele

Hervest-Dorsten den 12.05.2008
TTV H.-Dorsten V verbleibt
in der 2. Kreisklasse

Während die 2. Mannschaft des TTV H.-Dorsten aus personellen Gründen auf die Relegationsspiele zum Bezirksligaaufstieg verzichtete, kehrte die 5. Mannschaft von ihrer Begegnung mit einem knappen 9:7 nach Hause

Ergebnis: TTC Arminia Ückendorf II – TTV H.-Dorsten V 7:9

Mit einem denkbar knappen Erfolg kehrten die Mannschaft um Joachim Nitsche aus Gelsenkirchen zurück und hat damit den Klassenerhalt gesichert. Nach seiner Operation war Joachim Nitsche erstmalig wieder mit von der Partie und gab somit der Mannschaft einen gewissen halt. Mit den Doppelsiegen der Paarungen Dieter Kapteina/Bernhard Zielinski sowie Joachim Nitsche/Sebastian Lücke legten die TTVer einen guten Grundstein. Joachim Nitsche, Sebastian Lücke, Ulrike Hölting und Bernhard Zielinski sorgten mit ihren Erfolgen für eine zwischenzeitlich beruhigende 6:3 Führung. Die Ückendorfer ließ diese Führung aber einigermaßen kalt und glichen anschließend zum 6:6 aus. Sebastian Lücke, der herausragende Akteur auf Hervester Seite, sorgte für die erneute Führung. Nach dem 7:7 blieb es dann Ute Kapteina vorbehalten mit einem glatten 3:0 Erfolg die Weichen für ihr Team auf Sieg zu stellen. Mit ihrem 2. Doppelsieg brachten Joachim Nitsche/Sebastian Lücke den Gesamtsieg unter "Dach und Fach". Die geschlossene Mannschaftsleistung gab letztlich den Ausschlag für den zwar knappen aber dennoch verdienten Sieg für die 5. Vertretung des TTV.