Saison 08/09 1. Spieltag

Hervest-Dorsten den 01.09.2008
Überwiegend positiver Start beim TTV Hervest-Dorsten
Die 1. Herrenmannschaft beendet zum Saisonbeginn das "englische Wochenende" mit einem ausgeglichenem Punktekonto.

DJK Germania Lenkerbeck II – TTV H.-Dorsten I 9:2
Das Spiel vom 2. Spieltag wurde bereits vorverlegt auf den letzten Freitag. Gleich zu Beginn der Saison mussten die Hervester erkennen, dass in diesem Jahr die Trauben wohl sehr hoch hängen. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung, da nur die Paarung Andre Rothlübbers/Josef Pöppelbuß erfolgreich waren. Im weiteren Spielverlauf blieb dann nur noch einmal Stefan Hülder siegreich. Mit insgesamt 16 Satzgewinnen war es hier sicherlich möglich, ein besseres Resultat zu erreichen. Pechvogel auf seiten der Hervester war Carsten Winkel, da er beide Einzel und auch das Doppel mit Matthias Funke jeweils knapp im 5. Satz nicht gewinnen konnte.
 
DSC Wanne-Eickel – TTV H.-Dorsten I 1:9
Offensichtlich hatten es die Hervester mit einem potentiellen Absteiger zu tun. Das 9:1 spricht eine klare Sprache, wobei der Ehrenpunkt der Wanner auch mehr der "Gutmütigkeit" der TTVer entsprang. Das Doppel Carsten Winkel/Matthias Funke hate mit 2:1 Satzführung und 8:4 Punktführung eigentlich alles in der Hand, ließ letztlich aber noch den Ehrenpunkt der Gastgeber zu. Dieses Ergebnis sollte zwar nicht zu hoch bewertet werden, auf jeden Fall aber für die nächsten Spiele eine Eigendynamik entwickeln.
 
Westfalia Gemen – TTV H.-Dorsten II 9:7
In Gemen begann das Spiel mit einem regelrechten "Paukenschlag" indem die Hervester alle drei Eingangsdoppel für sich entschieden. Auch eine zwischenzeitliche 6:3 Führung reichte dem heimischen Team nicht, um einen oder gar zwei Punkte für sich zu buchen. Dirk Kunze und Josef Pöppelbuß vermochten nicht, den Sack sozusagen zu zumachen und so verbuchten die Gastgeber am Ende einen glücklichen Erfolg. Dieses Ergebnis zeigt zum Saisonauftakt gleich auf, welch große Probleme auf die Hervester Zweitvertretung zukommen. Neben den Doppeln punkteten Klaus Strothoff, Andre Kapteina und Jamil Hosh (2).
 
TTV Hervest-Dorsten III- DC Dream Team Recklinghausen III 9:7
Die Dritte musste zum Saisonauftakt eine zugleich unglückliche als auch bittere 7:9-Heimniederlage gegen Aufsteiger Dream Team RE III einstecken; erst in der Verlängerung des fünften Satzes des Abschlussdoppels wurde die Partie verloren. Hervest musste urlaubsbedingt auf seinen Kapitän Theo Budde verzichten; für ihn sprang Markus Nielbock aus der Vierten ein und machte seine Sache mit einem gewonnenen Einzel und Doppel an der Seite von André Funcke gleich gut. Während Christian Kaiser, André Funcke und Fritz Hähnchen in den Einzeln leer ausgingen konnten Frank Hesping (2) und Matin Lücke (2) hingegen doppelt punkten. Zudem steuerte das Doppel Kaiser/Hesping durch einen Sieg gegen das Recklinghäuser Spitzendoppel Kroll/Dietz einen weiteren Punkt hinzu

DC Dream Team Recklinghausen V – TTV H.-Dorsten IV 3:9
Mit einem 9:3 Auswärtssieg startete die 4. Mannschaft erfolgreich in die neue Saison. Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 2:1 vorn. Dieser Vorsprung wurde anschließend kontinuierlich bis zum Endstand von 9:3 ausgebaut. Die Punkte für die gut aufgelegten Hervester besorgten Markus Nielbock (2), Hermann Aßkamp (2) Thomas Schmidt, Stefan Oelze, Sebastian Lücke sowie die Doppelpaarungen Nielbock/Schmidt und Aßkamp/Lücke.

TTV H.-Dorsten V – TTV GW Schultendorf IV 9:3
 Die 5. Mannschaft des TTV startete erfreulicherweise ebenfalls mit einem Sieg. Auch hier war nach der Doppeln der Spielstand 2:1. Im weiteren Spielverlauf ließen nur noch Dieter Kapteina und Markus Gahlen weitere Gegenpunkte zu. Ulrike Hölting und Joachim Nitsche behielten jeweils eine "reine Weste" indem sie beide Einzelspiele für sich entschieden. Die restlichen Einzelpunkte besorgten Udo Kunick sowie Ute und Dieter Kapteina.

DJK Eintracht Erle – B-Schüler 6:1
 Das die Hervester B-Schüler vor einer "Lehrgeldreichen" Saison stehen, ist den Verantwortlichen schon klar. Bei einer 6:1 Niederlage aber schon insgesamt 7 Sätze zu gewinnen, sollte dennoch hoffnungsvoll für die Zukunft erscheinen. Alexander Schröder sorgte hier für den Gegenpunkt der Hervester.