Hervest-Dorsten den 29.09.2008
Erwartet schwere Saison für den TTV stellt sich inzwischen ein
Das die Hervester vor einer sehr schweren Saison stehen war von vornherein klar, dennoch wünscht sich der Betrachter etwas mehr Elan.
TTV DJK Herten/Disteln – TTV H.-Dorsten I 9:3
Bereits nach den Doppelspielen sahen sich die Hervester einem 3:0 Rückstand gegenüber. Auch wenn einige Sätze außerst knapp verloren gingen zeichnete sich schon eine Überlegenheit der Gastgeber ab. Gegen den Spitzenspieler, Andre Mallach, konnten dann sowohl Carsten Winkel wie auch Tobias Hemmerling punkten. Da sich hierzu allerdings nur noch ein Punkt von Stefan Hülder gesellte, war die doch ziemlich klare Niederlage perfekt. Den ersten Einsatz nach seiner Verletzung verzeichnete Daniel Paul, wobei trotz Trainingsrückstand positive Ansätze erkennbar waren.
TTV H.-Dorsten III – TST Buer-Mitte III 5:9
Gegen die Nachbarn aus Buer begann es nicht sehr verheißungsvoll, da sich das Team nach den Eröffnungsdoppeln einem 2:1 Rückstand gegenübersah. Der weitere Spielverlauf zeigte auf, dass die Mannschaft kämpferisch auf jeden Fall mithalten konnte wenngleich spielerisch noch einiges wett gemacht werden muß. Mit Fortuna im Bunde, hätte die Partie auch etwas anders aussehen können, da gleich 2 Spiele mit 11:9 im 5. Satz verloren gingen. Theo Budde hinterließ einen ausgesprochen starken Eindruck, indem er beide Einzelpartien für sich entschied. Die weiteren Punkte besorgten Udo Nielbock/Frank Hesping im Doppel und Fritz Hähnchen sowie Frank Hesping im Einzel.
TTV H.-Dorsten IV – PSV Bottrop III 9:3
Gegen den vorletzten der Tabelle landeten die Mannen um Hermann Aßkamp einen ungefährdeten Sieg. Zu Beginn wurden gleich alle drei Doppel eingefahren und somit eine solide Grundlage zu späteren Sieg geschaffen. In den Einzelspielen ließen die Hervester dann lediglich drei Punkte der Gäste zu. Mit diesem Sieg hat sich das Team zunächst erst einmal Richtung Mittelfeld orientiert.
SG Suderwich III – TTV H.-Dorsten V 9:7
Mit einer denkbar knappen und auch unglücklichen Niederlage kehrte die 5. Mannschaft aus Suderwich zurück. Nachdem es nach den Doppeln noch 2:1 für die TTVer hieß, mußte das Team in den Einzelspielen doch teilweise unglückliche Niederlagen hinnehmen und letztlich ohne Punkte die Heimreise antreten. Ulrike Hölting blieb hier die einzige mit einer weißen Weste.
TTV H.-Dorsten – PSV Recklinghausen (Jungen) 8:2
Gegen das Schlußlicht der Tabelle konnten sich die Jugendlichen der Hervester klar durchsetzen. Nach den Doppeln hieß es zwar noch 1:1, anschließend blieben die Gäste allerdings nur noch einmal erfolgreich. Stefan Wallkötter/Markus Klümper punkteten im Doppel. Für die Einzelpunkte waren zuständig: Stefan Wallkötter (2), Markus Klümper, Rene Rupietta (2) Rene Biermann (2).