Hervest-Dorsten den 16.11.2008
Nur ein Carsten Winkel
ist für den TTV zu wenig
Kämpferisch konnten die Hervester
zwar überzeugen, spielerisch waren
aber klare Mängel zu erkennen.
In Castrop-Rauxel legten die Hervester einen guten Start hin und übernahmen nach den Doppelspielen mit 2:1 die Führung. Danach entwickelte sich eine ausgesprochen spannende Partie mit einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden. Auf Seiten der Hervester zeigte Carsten Winkel eine erneut starke Leistung und buchte beide Einzel für sich. Da aber Tobias Hemmerling und der für den verletzten Daniel Paul eingesprungene Josef Pöppelbuß ohne Punkterfolg blieben war letztlich die doch unglückliche Niederlage nicht aufzuhalten. Stefan Hülder, Andre Rothlübbers und Matthias Funke waren für die weiteren Einzelpunkte zuständig. Rein kämpferisch wußten die Hervester zu überzeugen blieben am Ende aber mit leeren Händen zurück.
VfL Ramsdorf II – TTV H.-Dorsten II 9:6
Auch die zweite Mannschaft lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Diese Führung der TTVer hatte den Tabellenführer wohl arg geärgert, wobei die Ramsdorfer anschließend mit 5:2 in Führung gingen. In den weiteren Spielen konnten die Hervester zwar in jedem Paarkreuz einen Punkt erringen, den Abstand aber nicht mehr verringern. Insgesamt gesehen lieferten die TTVer eine sehr gute Partie gegen den Tabellenersten ab, was für die weiteren Partien zu Hoffnung Anlaß gibt. Jamil Hosh buchte beide Einzelpartien für sich und war auch mit Partner Dirk Kunze im Doppel erfolgreich. Klaus Strothoff steuerte einen Punkte bei und überzeugte mit seinem Partner Josef Pöppelbuß im Doppel. Andre Kapteina war ebenfalls einmal erfolgreich.
TTV H.-Dorsten III – TTC Bottrop 47 II 9:5
Die Mannen um Theo Budde konnten im Heimspiel gegen den Tabellenachten TTC Bottrop 47 II endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Dabei machte sich insbesondere das erstmalige Mitwirken von Dirk Knappe positiv bemerkbar. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag das Schlusslicht durch Knappe/Hähnchen und Hesping/Nielbock mit 2:1 in Führung. Diese bauten die Hervester im weiteren Spielverlauf sogar auf 6:2 aus. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und verkürzten ihrerseits auf 6:5. Am Ende hatten die Hervester aber dann das bessere Ende wieder für sich und konnten sich über ihre ersten beiden Punkte freuen. Neben den Matchwinnern Andre Funcke (2), Fritz Hähnchen (2) und Frank Hesping (2) konnte auch Dirk Knappe einen Punkt verbuchen. Am kommenden Freitag sollen nun die nächsten beiden Punkte in Gladbeck-Süd eingefahren werden.
TTV H.-Dorsten IV – TuS Falke Gelsenkirchen 3:9
Ohne Markus Nielbock hatte die vierte TTV-Mannschaft gegen den Tabellendritten keine wirkliche Chance. Nachdem Hermann Aßkamp/Sebastian Lücke als einzige aus den Doppelbegegnungen punkteten waren in den Einzelspielen nur noch Ralf Schneider und Sebastian Lücke je einmal erfolgreich. In den noch ausstehenden Partien gilt es nun, gegen höherplacierte Mannschaften noch zu punkten, um dem "Abstiegsgespenst" den Rücken zu zeigen.
TTV H.-Dorsten V – TTC Horst-Süd IV 8:8
Offensichtlich liebt die 5. Mannschaft der Hervester die Aufholjagd. In der Vorwoche wurde ein 1:4 Rückstand in einen Sieg umgewandelt, diesmal gab es gar einen 0:6 Rückstand der immerhin in einem Remis endete. Auf ihre Damen kann die 5. Mannschaft richtig stolz sein, da Ulrike Hölting und Ute Kapteina allein 4 Punkte zu diesem Unentschieden beitrugen. Tobias Steven, Dieter Kapteina und Tobias Wessel waren je einmal im Einzel erfolgreich. Christoph Lordick/Tobias Steven sicherten im Abschlußdoppel ihrer Mannschaft schließlich ein nicht mehr für möglich gehaltenes Unentschieden.
TTV H.-Dorsten – SC Buer-Hassel (Senioren) 5:7
Eine ausgesprochene knappe Niederlage mußten die Hervester "Oldies" gegen Buer-Hassel hinnehmen. Von 4 Doppelspielen konnte nur die Paarung Dieter Kapteina/Günter Szymanski einmal punkten, wodurch letztlich das Pendel in Richtung der Gäste ausschlug. Günter Szymanski behielt auch in seinen beiden Einzelspielen die Oberhand während Josef Hesping ohne Punkterfolg blieb. Die weiteren Punkte besorgten Dieter Kapteina und Josef Frank.
TTV H.-Dorsten – TTV DJK/Herten/Disteln III (Jungen) 8:4
Mit beiden Siegen aus den Doppelspielen legte die TTV-Jugend einen guten Grundstein zum späteren verdienten Gesamterfolg. Stefan Wallkötter und Rene Rupietta war anschließend jeweils 3x erfolgreich. Somit konnte die Mannschaft mit dem direkten Tabellennachbarn die Plätze tauschen.
TTV Suderwich – TTV H.-Dorsten (Jungen) 8:4
Gegen den Tabellenführer lieferten die TTV-Jungen eine recht passable Leistung ab. Der immer besser in Schwung kommende Stfefan Wallkötter überließ dem Gegner keinen Sieg und buchte allein 3 der vier Hervester Punkte. Für den 4. Zähler war Rene Rupietta zuständig. Dieses Ergebnis sollte für die noch ausstehenden Spiele Mut machen.
TSSV Bottrop – TTV H.-Dorsten (Schüler) 0:8
Beim Gastgeber ist der Verein im Begriff, die Schülerabteilung neu aufzubauen. Als klarer Tabellenletzter gab es auch gegen die Hervester Schüler nicht den Hauch einer Chance. Für die TTV-Schüler gilt es den Schwung mitzunehmen um auch beim nächsten Spiel gegen eine höher placierte Mannschaft bestehen zu können.
TTV DJK Herten/Disteln II – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 6:0 Gegen den Tabellendritten reichte es für die neuformierte B-Schüler Mannschaft nur zu insgesamt 5 Sätzen. Micky Eraslan verlor ein Einzel erst knapp im 5. Satz und kam einem Punktgewinn somit am nächsten.