Hervest-Dorsten den 23.11.2008
Talfahrt des TTV Hervest-Dorsten I hält weiter an
Ersatzgestellung und teilweise unglückliche Niederlagen bescherten den Hervestern eine weitere Niederlage.
TTV H.-Dorsten I – TTC Herne-Vöde II 4:9
Gleich drei Partien mußten die Hervester dem Gegner im 5. Satz überlassen und somit hatten sie ein besseres Ergebnis verpasst. Im Kampf gegen die Abstiegsränge gab es nur einen Doppelerfolg durch Tobias Hemmerling/Stefan Hülder. Danach war nur Stefan Hülder erfolgreich, sodass sich das Team gleich einem 6:2 Rückstand gegenübersah. Carsten Winkel riß noch ein nahezu aussichtsloses Match herum und siegte, da aber nur noch Tobias Hemmerling einmal punktete war die Niederlage perfekt Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln um im nächsten Spiel Punkte einzufahren.
TTV H.-Dorsten II – TV Borken II 9:3
Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg landete die Hervester Zweitvertretung. Ohne Klaus Strothoff (erkrankt) und den in die 1. Mannschaft aufgerückten Jamil Hosh zeigte das Team von Anfang an unbedingten Siegeswillen. Nachdem die Doppelpaarung Josef Pöppelbuß/Andre Kapteina einen glatten 3:0 Sieg einfuhr legten Dirk Knappe/Fritz Hähnchen mit einem 26:24 im Entscheidungssatz nach, sodaß es 2:1 für die Hervester hieß. Danach ließen nur noch Josef Pöppelbuß und Dirk Kunze je einen Sieg der Gäste zu. Andre Kapteina überzeugte mit beiden Punkten im oberen Paarkreuz. Die weiteren Punkte buchten Josef Pöppelbuß, Dirk Kunze, Theo Budde, Dirk Knappe und Fritz Hähnchen.
DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV H.-Dorsten III 6:9
Die Dritte setze sich im Kellerduell beim Schlusslicht Gladbeck-Süd knapp mit 9:6 durch und feierte somit ihren zweiten Sieg in Folge. Dabei sah es nach den Anfangsdoppeln für den Tabellenvorletzten zunächst nicht gut aus, denn lediglich Hesping / Nielbock konnten punkten. Im weiteren Spielverlauf kämpften sich die Mannen um Theo Budde allerdings in die Partie zurück und lagen nach dem ersten Einzeldurchgang bereits mit 5:4 in Führung, welche sie dann bis zum Ende behaupten konnten. Zu den Matchwinnern auf Hervester Seite avancierten dabei Theo Budde (2) im oberen sowie der stark aufspielende Martin Lücke (2) im unteren Paarkreuz. Jeweils einen Einzelsieg steuerten Dirk Knappe, Andre Funcke, Fritz Hähnchen sowie Frank Hesping hinzu. Durch diesen wichtigen Erfolg konnte somit der Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld wieder hergestellt werden.
TTV H.-Dorsten IV – TSSV Bottrop II 9:6
Im mittleren und unteren Paarkreuz ließen die Hervester keinen Punkt der Gäste zu und legten hier mit 8 Punkten die Grundlage zum Sieg. Herrmann Aßkamp/Sebastian Lücke fügten einen Punkt aus den Doppelspielen zu und so war der Sieg perfekt.
TTV Suderwich II – TTV H.-Dorsten V 9:2
Beim Tabellenführer in Suderwich gab es für die TTVer nichts zu bestellen. Erstmals zum Einsatz kam Frank Determann und war auch an der Seite von Ulrike Hölting im Doppel gleich erfolgreich. Da im weiteren Spielverlauf nur noch Dieter Kapteina einen Punkt errang, gab es am Ende einen klaren 9:2 Erfolg der Suderwicher.
VfB Kirchhellen – TTV H.-Dorsten (Senioren) 7:5
Erneut mußten die Hervester "Oldies" eine knappe Niederlage einstecken. Von vier Doppelspielen konnte nur eins gewonnen werden. Renate Demond buchte zwei schöne Erfolge in den Einzelbegnungen. Die weiteren Punkte erspielten Josef Frank und Josef Hesping.
TTV H.-Dorsten – TST Buer-Mitte (Jungen) 8:5
Stefan Wallkötter bestätigte seine z. Zt. gute Form und buchte erneut alle drei Einzelpunkte für sich sowie auch den Punkt im Doppel mit Rene Rupietta. Markus Klümper und Rene Rupietta wollten ihm nicht viel nachstehen und blieben jeweils 2x erfolgreich.
TTV H.-Dorsten – TTV DJK Herten/Disteln III (Schüler) 8:6
Nick Preylowski drückte diesem Spiel mit seinen 3 Einzelerfolgen den Stempel auf. Franz-Lukas Timmermann fügte weitere 2 Punkte hinzu und war auch mit Florian Wallkötter im Doppel siegreich. Florian Wallkötter und Robin Juste vervollständigten den knappen aber schließlich verdienten Gesamterfolg.
TTV H.-Dorsten – SuS Bertlich II (B-Schüler) 1:6
Auch gegen den Tabellenzweiten mußten die B-Schüler des TTV ein weiteres Mal "Lehrgeld" bezahlen. Mickey Eraslan konnte mit seinem 3:1 Erfolg wenigstens den Ehrenpunkt errringen.