Saison 08/09 10. Spieltag

Hervest-Dorsten den 01.12.2008
TTV H.-Dorsten I nähert sich der Talsohle

Nervliche Schwäche sorgt offensichtlich dafür, dass knappe Spiele für die Hervester nicht zu gewinnen sind.

SuS Brambauer – TTV H.-Dorsten I 9:6

Beim Tabellenvorletzten sollte eigentlich die Talfahrt beendet werden. Nach längerer Spielzeitpause war erstmals wieder Martin Duve mit von der Partie und fügte sich mit einem ausgeglichenem Einzelergebnis gut ein. Nach den Doppelspielen lagen die Hervester allerdings schon mit 2:1 zurück, da nur Andre Rothlübbers/Daniel Paul erfolgreich blieben. Erneut schafften es die TTVer nicht, eine geschlossen gute Mannschaftsleistung abzugeben. Einziger mit einem doppelten Einzelerfolg blieb nur Tobias Hemmerling. Carsten Winkel und Andre Rothlübbers spielten jeweils 1:1 womit bereits die gesamte Ausbeute der Hervester beschrieben ist. Da es im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Waltrop geht, wird die Mannschaft wohl oder übel auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen.

SuS Stadtlohn II – TTV H.-Dorsten II 9:3
 Das es beim Tabellendritten in Stadtlohn für die Hervester nicht allzuviel zu bestellen gab, stand von vornherein fest. Aus den Doppelspielen konnte nur ein Punkt durch die Paarung Klaus Strothoff/Josef Pöppelbuß gebucht werden. Der weitere Spielverlauf brachte aber nur noch Punkte durch Klaus Strothoff und Jamil Hosh an den Tag. Das Ergebnis fiel vielleicht etwas zu hoch für die gastgebende Mannschaft aus, am Gesamterfolg der Stadtlohner ist aber nicht zu deuteln.

TTV H.-Dorsten III – TB Beckhausen II 3 :9
Die kleine Erfolgserie der Dritten von zuletzt zwei Siegen in Folge riss erwartungsgemäß im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TB Beckhausen II; am Ende fuhr der Aufstiegsaspirant einen lockeren 9:3-Auswärtserfolg ein. Nach den Anfangsdoppeln lagen die Hervester zwar noch mit 2:1 in Führung, da Budde/Funcke und Hähnchen/Lücke punkten konnten. Im weiteren Spielverlauf setzte sich jedoch die individuelle Klasse der Beckhausener durch und lediglich Martin Lücke war es vergönnt, einen Einzelsieg für sein Team einzufahren. Für den Tabellenvorletzten aus Hervest gilt es nun im letzten Hinrundenspiel beim Tabellensechsten Eintracht Erle noch einmal zu punkten.

TTV H.-Dorsten IV – SV Altendorf-Ulfkotte II 6:9
In einem intensiv geführtem Lokalderby mussten die Mannen um Hermann Aßkamp eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Trotz der gewonnenen Doppel durch Aßkamp/Lücke sowie Nielbock M. / Schmidt und einer zwischenzeitlichen 4:1 Führung, konnte der Gast aus Altendorf den Sieg für sich verbuchen. Die gewonnenen Einzel von Markus Nielbock (2), Ralf Schneider sowie Stephan Oelze reichten nicht um das prestigeträchtige Derby zu gewinnen.

TTV H.-Dorsten – TTV Suderwich II (Senioren) 7:2
Aus personellen Gründen wurde Roland Axmann reaktiviert, der sogleich beide Punkte einfuhr und auch im Doppel mit Günter Szymanski erfolgreich blieb. Günter Szymanski tat es ihm gleich und ließ sich ebenfalls nicht bezwingen. Die weiteren Punkte besorgten Renate Demond im Einzel und zusammen mit Josef Frank im Doppel.