Westdeutsche TT-Meisterschaften

Hervest-Dorsten den 17.12.2008
Westdeutsche TT-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Lübbecke

Renate Demond erreicht im Doppel mit dem 3. Platz das Treppchen

Renate Demond, Fritz Hähnchen und Josef Pöppelbuß vom TTV H.-Dorsten hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert ebenso wie Rüdiger Derrix vom TSC Dorsten. Für Fritz Hähnchen und Rüdiger Derrix war es die 1. Teilnahme an den westdeutschen Meisterschaften und somit erwartet schwer. Während Rüdiger Derrix einen Sieg landen konnte und den 3. Platz seiner Gruppe erreichte blieb Fritz Hähnchen trotz eines Einzelerfolges nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses Vierter.
Für Renate Demond sprang auch nur ein Einzelsieg und damit der 3. Gruppenplatz heraus. Da nur die jeweils beiden ersten einer Gruppe sich für die Hauptrunde qualifizierten waren für alle drei die Einzelspiele somit beendet.
Josef Pöppelbuß konnte auch in diesem Jahr überzeugen und wurde auch diesmal wieder Gruppenerster. Bemerkenswert sein 3:1 Erfolg über den favorisierten Karl-Josef Assenmacher (ehemaliger Bundesligaschiedsrichter im Fußball). In der Hauptrunde mußte er allerdings eine unglückliche 16:14 Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen und verpasste so den Sprung unter die letzten Acht, wobei sich sein Gegner immerhin den 3. Platz sicherte. 

Während für die Herren in den Doppelspielen das Aus bereits in der 1. Runde kam, erreichte Renate Demond mit ihrer Partnerin Margarete Fink einen hervorragend 3. Platz. Im Mixed war von den Dorstener Akteuren nur Renate Demond im Einsatz wobei aber gleich im 1. Spiel die Segel gestrichen werden mußten.

Alles in allem gesehen sprachen die Dorstener Teilnehmer aber von einem gelungenen Wochenende.