TTVler feiern 60.

TTV Hervest-Dorsten e.V., 25.08.2009

TTVler feiern 60. Vereinsgeburtstag

 

In diesem Jahr feierte der TTV Hervest-Dorsten e.V. seinen 60. Vereinsgeburtstag.
In diesem Zusammenhang hatten die Vereinsmitglieder bereits eine Tagesfahrt nach Willingen un­ternommen. Am vergangenen Wochenende stand nun der sportliche Teil der Feierlichkeiten auf dem Programm. Unter dem Thema “Dorsten Cup” hatten die Hervester die Vereine aus der Region eingeladen, und insgesamt neun Mannschaften vom TTV, des TSC sowie aus Barkenberg, Alten­dorf und Lembeck maßen sich im sportlichen Vergleich mit einander. Was keiner vorher wusste: Die Turnierleiter Andre Kapteina und Andre Funcke hatten noch eine Überraschungsmannschaft in der Hinterhand. Mit Thomas Szabo, Thomas Goetelaer, Stefan Langenberg und Bastian Terwel­len traten vier ehelige TTV-Mitglieder als TTV Dream-Team an.
Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit drei Gruppen a drei Mannschaften. Danach spielten die jeweils erstplatzierten einer Gruppe die Plätze eins bis drei, die zweiten einer Gruppe die Plätze vier bis sechs und so weiter aus.Am Ende des Tages setzten sich erwartungsgemäß die Gäste aus Altendorf mit ihrer ersten Mannschaft gegen die Mannschaften des Gastgebers durch. Die weiteren Platzierungen: 4. Altendorf II, 5. TTV III, 6. TTV Dream-Team, 7. TSC I, 8 Barkenberg und 9. Lembeck.
Nach dem sportlichen Teil hatten die Hervester natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und luden die Gäste zum Sommerfest ins Vereinsheim des VfL Rot-Weiß Dorsten, wo bei gegrillten Leckereien und einer Bingo Runde der ein oder andere Ballwechsel diskutiert und bei einem kühlen Getränk der Tag noch einmal reflektiert.