Saison 09/10 6. Spieltag

H.-Dorsten den 02.11.09
Durchwachsenes Wochenende für den TTV
Auch wenn es mit den Siegen für den TTV Hervest Dorsten an diesem Wochenende nicht klappen wollte, lieferten sich die TTVler sehr spannende Spiele.

VfB Kirchellen – B-Schüler 5:5
Bereits nach dem ersten Durchgang stand fest, dass sich in diesem Spiel keine der beiden Mannschaften so schnell absetzen würde. Daher war das 5:5 Unentschieden am Ende nur gerecht. Für die Dorstener Punkte sorgten: Samuel Ljuri (2), Tobias Bautz und Janine Simon (2).

Schüler II – DJK Eintracht Erle 2:8
Nicht viel ausrichten konnte die Hervester Schüler gegen den Nachbarn aus Erle. Lediglich Alexander Schröder gewann ein Einzel und sorgte zusammen mit seinem Partner Hendrik Voß für den zweiten Dorstener Punkt.

Jugend – SC Buer-Hassel II   0:8
Gegen den Gast aus Buer wäre für die heimische Jugend sicherlich der ein oder andere Punkt drin gewesen, jedoch hatten die Gastgeber nicht das nötige Glück auf ihrer Seite, sodass sie keines der fünf Fünfsatz-Spiele für sich entscheiden konnten.

Herren IV – TTV Suderwich II   1:9
Gegen den Gast aus Suderwich konnten die Mannen um Tobias Steven zu keiner Zeit richtig Fuß fassen und lagen bereits nach den Anfangsdoppeln mit 1:2 hinten, da nur die Doppelpaarung Hölting/Lordieck punkten konnte. In den Einzeln war für die Gastgeber dann nichts mehr zu holen. Auch wenn einige knappe Sätze dabei waren, vermochten es die Hervester nicht, noch weitere zwei für sich zu gewinnen, sodass letzendlich die Niederlage in dieser Höhe nicht verwunderlich ist.

TTC Arminia Ückendorf II – TTV Hervest Dorsten V 9:5
Nach langem Kampf hatte die 5. Mannschaft am Ende mit 5:9 doch das Nachsehen gegen die TTC Arminia Ückendorf II. Durch einen Erfolg von Joachim Nitsche mit seinem Doppelpartner Christian Kaiser lagen die Hervester zwar noch 1:2 zurück, drehten das aber zwischenzeitlich zu einer 3:2 Führung durch weitere Erfolge von Christian Kaiser und Joachim Nitsche.
Im weiteren Verlauf konnten Markus Gahlen und Christian Kaiser zwar noch weitere Erfolge für die Hervester verbuchen, doch am Ende musste sich die 5. Mannschaft aber einem an diesem Tage stärkeren Gegen geschlagen geben.

TTV II – Jugend 70 Merfeld 6:9
Die Mannen um Theo Budde konnten dem Tabellenzweiten aus Merfeld lange Zeit Paroli bieten, mussten sich am Ende jedoch knapp mit 6:9 geschlagen geben. Nach den Anfangsdoppeln lag der Tabellensechste aus Dorsten bereits mit 1:2 im Rückstand, da lediglich Kunze/Hesping punkten konnten. Im weiteren Spielverlauf fanden die Gastgeber allerdings immer besser ins Spiel und verlangten dem Aufstiegsaspiranten alles ab. Beste Akteure auf Hervester Seite waren dabei  Tobias Hemmerling (2) im obere sowie Theo Budde (2) im unteren Paarkreuz. Zudem konnte Dirk Knappe noch einen weiteren Einzelsieg erringen.

TTV I – TTC Bottrop 47 4:9
Leider konnte die 1. Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten beim Heimspiel gegen die Gäste vom TTC Bottrop 47 nicht mehr als 4 Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln durch Siege von Pöppelbuss/Strothoff und Kasper/Funke, konnten nur noch Andreas Kasper und Josef Pöppelbuss im Einzel punkten. Somit endete das Spiel mit einer 4:9 Niederlage. Der jetzige Tabellenstand ist für unsere Mannschaft weiterhin sehr bedrohlich und es bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.

ETG Recklinghausen – TTV III 3:9
Einen überraschend deutlichen Auswärtssieg konnte die 3.Herrenmannschaft beim Tabellennachbarn in Recklinghausen feiern. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Hähnchen / Gronek sowie Funcke / Nielbock sah man sich zwischenzeitlich einem 3:3 gegenüberstehen. Danach schalteten die Hervester aber einen Gang hoch und Nielbock (2), Gronek, Schmidt, Schneider, Funcke und Hähnchen spielten einen deutlichen SIeg heraus.