H.-Dorsten den 17.11.09
Ergebnisse des TTV vom vergangenen Wochenende
Gleich neun mal standen die Hervester Mannschaften an diesem Wochenende an einer Platte. Was draus geworden ist, erfahren Sie im Langtext
B-Schüler – TuS Haltern III 6:0
Nicht einmal eine Stunde brauchten die Kleinsten Hervester und die Nachbarn aus Haltern mit einer 6:0 Niederlage wieder nach Hause zu schicken. Samuel Ljuri (2), Tobias Bautz (2) und Jeanine Simon sowie das Doppel Ljuri / Bautz gaben nicht einen Satz ab.
FC Schalke 04 – B-Schüler 5:5
Nur einen Tag später mussten die Hervester Schüler bereits wieder an die Platte. Nach spannenden Spielen, von denen einige sogar bis in den entscheidenen fünften Satz gingen, teilte man sich schließlich ein gerechtes 5:5 Unentschieden.
Samuel Ljuri (3), Tobias Bautz und Jeanine Simon jeweils in den Einzeln sowie das Doppel Ljuri / Simon sicherten sich ein respektables Ergebnis im zweiten Spiel in nur einem Wochenende
Schüler II – TTC MJK Herten II 7:7
Auch die zweite Schülermannschaft machten es an diesem Wochenende wieder einmal sehr spannend und gab sich erst im vierten Satz des letzten Spiels geschlagen.
Die Dorstener Punkte holten: Hendrik Voß (3), Phillip Steinrötter, Marcel Siepenkötter und Marvin Grever einzelnd sowie das Doppel Voß/ Grewer.
B-Schüler II – TuS Haltern 6:0
Was die erste B-Schüler können, können wir auch, dachte sich die zweite B-Schüler und fegte die Halteraner mit 6:0 und 18:0 Sätzen aus der Dorstener Halle.
Punkte: Marvin Lapsien (2), Alexander Steinbach (2) und Dominik Hensen sowie Lapsien / Steinbach.
Herren IV – SV Altendorf-Ulfkotte II 9:5
Gegen den Konkurrenten aus Altendorf zeigte das Team um Tobias Steven eine kämpferisch herrausragende Leistung und sicherte sich den zweiten Saisonsieg.
Bereits nach den Anfangsdoppeln hatten die Hausherren einen Punkt Vorsprung, welcher zwischenzeitlich sogar auf 5:1 ausgebaut wurde. Eine nochmalige Aufholjagd der Altendorfer ließ die Dorstener kalt und so wanderten auch die letzten 4 Siege auf die Dorstener Haben-Seite. Dorstener Punkte holten: Lücke/Steven, Hölting/Frank, Udo Nielbock, Hermann Askamp (2), Sebastian Lücke (2), Tobias Steven und Ulrike Hölting.
TTV Hervest Dorsten III – TST Buer-Mitte V 6:9
Auch wenn am Ende der Sieg nicht in Dorsten bleiben wollte, brauchten sich die Hervester nicht hinter ihrer Leistung zu verstecken. Im Gegenteil: Lange Zeit hielten sie das Spiel offen und ließen die Gäste aus Buer erst in den letzten beiden Spielen davonziehen. Dorstener Sieger: Schneider / Schmidt, Martin Gronek, Ralf Schneider (2), Thomas Schmidt, Fritz Hähnchen.
FC Schalke 04 III – TTV Hervest Dorsten V 9:0
Gegen den Tabellenführer aus Gelsenkirchen war für die 5. Mannschaft an diesem Wochenende nichts zu holen. Das Spiel ging mit 9:0 klar und verdient an die 3. Mannschaft des FC Schalke 04. Aufgrund der Tatsache dass alle Dorstener Mannschaft am Samstag spielten, musste die 5. Mannschaft stark Ersatzgeschwächt antreten.
TuS Stenern – TTV Hervest-Dorsten II 7:9
Die Zweite landete nach drei Stunden Spielzeit einen hart umkämpften 9:7-Auswärstsieg beim Tabellenletzten TuS Stenern und fuhr somit zwei wichtige Zähler im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt ein. Dabei avancierte Dirk Knappe zum Matchwinnern auf Seiten des Tabellenachten; er steuerte nicht nur zwei Einzelsiege im mittlerem Paarkreuz sondern auch zwei Doppelsiege an der Seite von André Kapteina bei.
Die weiteren Punkte: Tobias Hemmerling, Dirk Kunze, Frank Hesping, Martin Lücke sowie das Doppel Hemmerling/Lücke.
TSSV Bottrop – TTV Hervest Dorsten 9:3
Gegen den TSSV Bottrop musste die 1. Mannschaft leider eine weitere Niederlage hinnehmen. Pöppelbuß/Strothoff schafften im 5. Satz den Rückstand von 1:5 in eine 10:7 Führung umzuwandeln, aber leider ging der Punkt dann doch noch an ihre Gegner. Im Einzel punkteten außerdem noch Andreas Kasper und Josef Pöppelbuß.