H.-Dorsten den 24.11.2009
Ein durchweg positives Wochenende für den TTV
Senioren – SG Suderwich II 7:0
Bereits unter der Woche wollten die Senioren die Gäste aus Suderwich empfangen. Da diese jedoch nicht antraten, wurde das Spiel mit 21:0 Sätzen und 7:0 Punkten für die Hervester gewertet.
FC Schalke 04 II – TTV 4 9:3
Zum Auftakt des Wochenendes gab es für die Hervester Vierte beim FC Schalke nicht viel zu holen. Bereits nach den Anfangsdoppeln hieß es 1:2 aus Dorstener Sicht, da nur die Doppelpaarung Lücke/Steven in der Lage war, einen Punkt zu erzielen. Bei einem 1:7 Rückstand vermochten es lediglich Udo Nielbock und Christoph Lordieck noch einen Punkt auf der Dorstener Habenseite zu verbuchen.
TTV 5 – BW Post RE 5:9
Ebenfalls am Freitag musste die fünfte Mannschaft zu Hause gegen die Gäste aus Recklinghausen antreten. Doch erneut fehlte das nötige Quentchen Glück, um sich aus dem Tabellenkeller absetzen zu können. Nach einer 2:1 Führung durch die Doppel von Kaiser/Determann und Kapteina/Gahlen konnte das Spiel durch weitere Erfolge von Christian Kaiser, Markus Gahlen und Tobias Wessel bis zum Stand von 5:4 ausgeglichen gestaltet werden. Danach wendete sich jedoch das Blatt zu Gunsten der Recklinghäuser, so dass diese am Ende die Halle mit den Punkten und als Sieger verlassen konnten.
TTV 1 – Gelsenkirchen Buer 8:8
Gegen den Tabellenvorletzten aus Gelsenkirchen-Buer gelang der 1. Mannschaft ein 8:8. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Hausherren durch Siege von Pöppelbuss/Strothoff und Kasper/Funke mit 2:1 in Führung. Diese konnte durch weitere Siege von Carsten Winkel, Klaus Strothoff und Josef Pöppelbuss auf 5:3 ausgebaut werden. Im zweiten Durchgang konnten jedoch nur noch Josef Pöppelbuss und Daniel Paul punkten. Daher kam es beim Stande von 7:8 zum Abschlussdoppel. Das entscheidende Spiel wurde unerwartet deutlich vom 119 Jahre alten Doppel Pöppelbuss/Strothoff mit 3:0 in den Sätzen gewonnen.
B-Schüler – DC Dream Team Recklinghausen 6:0
Trotz gesundheitlich angeschlagenen Spielern ließen die Hervester B-Schüler den Gästen aus Recklinghausen überhaupt keine Chance und sicherten sich in einem weiteren 60minütigen Durchmarsch weitere Punkte. Die erfolgreiche Dorstener Mannschaft: Samuel Ljuri (2), Tobias Bautz (2), Janine Simon sowie Ljuri/Bautz im Doppel.
SV Altendorf-Ulfkotte II – B-Schüler 2 1:6
Gleich zwei Mann mussten bei der B-Schüler 2 ersatzweise ran und beide bewährten sich! Dennoch zog man mit der ersten B-Schülermannschaft mit und fertigte den Lokalrivalen aus Altendorf mit sage und schreibe 6:1 aus Dorstener Sicht ab. Lediglich Ersatzmann Benjamin Gievert musste sich in seinem zweiten Einzel nach einem spannenden Vier-Satz Krimi geschlagen geben. Die Punkte für Dorsten: Alexander Steinbach (2), Tim Steinrötter (2) und Benjamin Gievert einzelnd sowie das Doppel Steinbach/Steinrötter
TTC Wacker RE-Süd II – Jugend 8:2
Nur zu Dritt reiste die Jugendmannschaft nach Recklinghausen und sah infolge dessen auch wenig Land einen Punkt zu erzielen. Bei einigen knappen Sätzen wäre jedoch sicherlich noch der ein oder andere Punkt für die Dorstener drin gewesen. Die beiden Punkte erzielten Markus Klümper und Florian Wallkötter.
Schüler 1 – SuS Bertlich 8:5
Auch die erste Schülermannschaft musste stark ersatz geschwächt an die Platte. Doch Marvin Lapsien aus der zweiten B-Schüler-Mannschaft sowie Alexander Schröder aus der zweiten Schülermannschaft fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und verhalfen den Hervester Gastgebern zu einem 8:5 Sieg gegen Bertlich Die Punkte: Lapsien/Schröder, Nick Preylowski (3), Nils Linneberg, Alexander Schröder, Marvin Lapsien (2).
DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV 3 8:8
Eigentlich sah alles nach einem wahren Durchmarsch der Hervester Dritten gegen den DJK Gladbeck aus. Man führte bereits mit 8:1, doch plötzlich wendeten die Gladbecker das Blatt und holten Sieg um Sieg wieder auf, so dass am Ende nach drei Stunden Spielzeit das entscheidende Doppel angeschlagen werden musste. Dieses gewannen die Gladbecker dann auch glatt in drei Sätzen. Die Hervester Siegerliste: Funcke/Steven, Hähnchen/Gronek, Schneider/Schmidt, Andre Funcke, Ralf Schneider, Martin Gronek, Thomas Schmidt sowie Tobias Steven.
TTV 2 – SV Altendorf 5:9
Die Zweite musste sich im Lokalderby gegen den Spitzenreiter SV Altendorf zwar mit 5:9 geschlagen geben, konnte sich dabei jedoch achtbar aus der Affäre ziehen. Eine Vorentscheidung fiel bereits nach den Anfangsdoppeln, als die Gäste mit 3:0 in Führung gingen. Der Tabellensiebte aus Hervest kämpfte sich anschließend in die Partie zurück und konnte durch Einzelsiege von Tobias Hemmerling, Dirk Kunze, Dirk Knappe, Theo Budde und Martin Lücke insgesamt noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.