Saison 09/10 10.Spieltag

H.-Dorsten den 02.12.2009
Ereignisreiches Wochenende für die Hervester TT-Cracks
Bereits am Dienstag mussten die ersten Hervester Mannschaften an die Platte.

Jugend – TTV GW Schultendorf 7:7
Einen spannenden Einstieg in das Spiel-Wochenende lieferten die Jugendlichen direkt in der ersten Partie. Lag man nach den Doppeln noch mit 0:2 hinten, entwickelte sich in den Einzeln ein wahres Kopf-an-Kopf Rennen um die Punkte.
Rene Rupietta (3), Markus Klümper (3) und Franz Lukas Timmermann sicherten sich nach über zwei Stunden Spielzeit wenigstens einen Punkt, auch wenn an Hand der kämpferischen Leistung der Gastgeber sicherlich mehr verdient gewesen wäre.

BV Gladbeck-Rentfort – Senioren 7:5
Nicht ganz so viel Glück hatten die Ältesten bei ihrem Besuch in Gladbeck Rentfort. Auch hier zeichnete sich lange Zeit nicht ab, wer am Ende die Punkte auf seine Haben-Seite schreiben durfte. Erst die beiden letzten Doppel lieferten die Entscheidung nach hart umkämpften Sätzen zu Gunsten der Gladbecker.
Die Punkte für Hervest: Axmann/Kapteina, Roland Axmann, Josef Frank

 

 

TTV V – TTG 75 Bottrop II  8:8

Am Freitag reichte es für die 5. Mannschaft nach einem spannenden Spiel nicht zu einem Sieg. Nachdem man durch die Doppel von Christian Kaiser / Frank Determann und Markus Gahlen / Joseph Frank mit 2:1 in Führung ging, konnte im ersten Durchlauf nur noch Christian Kaiser einen Sieg einfahren. Im zweiten Durchgang konnte dann das Blatt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung noch gewendet werden. Christan Kaiser, Frank Determann, Markus Gahlen und Joseph Frank sorgten dafür das man das Abschlussdoppel noch erreicht hat. Dieses konnte durch Christan Kaiser und Frank Determann souverän mit 3:0 gewonnen werden.

 

TTG 75 Bottrop – B-Schüler II 5:5

Die B-Schüler 2 musste beim Gastgeber Bottrop zunächst einen 0:3 Rückstand verkraften, ehe Alexander Steinbach und Marvin Lapsien mit dem Doppelsieg die Wende einleiteten. Im zweiten Durchgang war das Spiel dann von beiden Seiten spannend auch wenn immer mal wieder die Möglichkeit einer Niederlage bestand.

Doch ein stark aufspielender Alexander Steinbach sicherte sich im entscheidenden Spiel durch ein 15:13 im vierten Satz doch noch ein Unentschieden.

Die Punkte: Lapsien/Steinbach, Marvin Lapsien (2) und Alexander Steinbach (2)

 

TTC MJK Herten – Schüler 1:8

Vermeintlich leichtes Spiel hatte die erste Schülermannschaft beim MJK Herten. Gerade zu unbarmherzig wurden die Gegner von den Platten gefegt und die Punkte gerade mal in der Spielzeit eines Fussballspiels aus Herten entführt.

Punkte: Preylowski/Linneberg, Bergmann/Schröder, Nick Preylowski (2), Alexander Schröder, Daniel Bergmann und Nils Linneberg.

 

TSSV Bottrop II – Schüler II 7:7

Auch wenn am Ende „nur“ ein Unentschieden auf dem Tableau stand, konnten die Hervester Schüler der zweiten Mannschaft durchaus mit der Leistung mehr als zufrieden sein. Besonders Nico David machte bei seinem ersten Einsatz mit zwei Siegen direkt auf sich aufmerksam.

Punkte: Voß/David, Nico David (2), Hendrik Voß, Phillip Steinrötter, Marvin Grewer (2)

 

B-Schüler – TTC MJK Herten 6:0

Ungeschlagen – das blieb nicht nur die Mannschaft beim Spiel gegen die Gäste auch Herten, sondern auch Samuel Ljuri in der gesamten Hinrunde!

Der Rest ist schnell erzählt: Sechs Spiele, Sechs Siege in drei Sätzen. Und das ganze mit Punkten von Samuel Ljuri (2), Tobias Bautz (2) und Benjamin Gievert sowie dem Doppel Bautz / Ljuri.

 

TST Buer-Mitte – Jugend 8:4

Im zweiten Spiel an einem Wochenende mussten sich die Hervester Jugendlichen trotz sehr kämpferischen Leistungen dem Gastgeber aus Buer geschlagen geben.

Lediglich das Doppel Rupietta/Klümper, Rene Rupietta (2) und Markus Klümper gelang es nach hart umkämpften Balwechseln einen Punkt zu ergattern.

 

 

VfL Ramsdorf II – TTV Hervest Dorsten 9:7

Die erste Mannschaft musste leider an diesem Wochenende mit 7:9 gegen den VfL Ramsdorf wieder eine knappe Niederlage hinnehmen.

Von den vier Doppeln konnten nur Pöppelbuss/Strothoff das Eingangsdoppel zu ihren Gunsten entscheiden. Im oberen Paarkreuz glänzte Carsten Winkel mit zwei Einzelsiegen. Weitere Punkte kamen durch Klaus Strothoff, Andreas Kasper, Josef Pöppelbuss und Daniel Paul dazu. Insgesamt waren die Einzel mit 6:6 zwar zwischen den Teams ausgeglichen, aber mit 1:3 in den Doppeln ging der Sieg leider an die Gastgeber.

 

TTV IV – TTV DJK Herten/Disteln IV 8:8

Zwei einhalb Stunden Spielzeit und am Ende doch eine gerechte Punkteteilung. So oder so ähnlich würde das Fazit der Vierten gegen die Gäste aus Herten-Disteln ausfallen.

Nach den Doppeln führten die Dorstener noch mit 2:1, doch am Ende lag man sogar mit 6:8 aus Dorstener Sicht zurück, bevor Roland Axmann und das Doppel Lücke/Steven das Unentschieden und damit einen Punkt in Dorsten behielten.

Erfolgreiche Hervester Spieler: Lücke/Steven (2), Hölting/Axmann, Sebastian Lücke (2), Roland Axmann (2), Tobias Steven.

 

TuS Borken II – TTV II  9:6

Die Zweite musste sich dem Tabellenfünften TuS Borken nach mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit knapp mit 6:9 geschlagen geben. 

Dabei kippte die Partie beim Stande von 6:6 zugunsten der Gastgeber , als Theo Budde trotz einer 2:0-Satzführung und einem 9:5-Vorsprung im fünften Satz seine Partei noch verlor. Beste Akteure auf Hervester Seite waren Tobias Hemmerling (2) im oberen sowie Dirk Kunze (2) im mittleren Paarkreuz.

Zudem waren Theo Budde sowie das Doppel Kunze/Hesping je einmal erfolgreich.

Am letzten Hinrundenspieltag empfängt der Tabellensiebte aus Dorsten den Tabellenzehnten SV Westfalia Gemen und könnte dabei mit einem Sieg einem weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.