Saison 09/10 12. Spieltag_2

H.-Dorsten den 18.01.2010
Hervester Senioren schlagen Städtenachbarn
Etwas ruhiger gings an diesem Wochenende beim TTV Hervest-Dorsten zur Sache. Lediglich zwei Mannschaften mussten an die Platte.

Jugend – TTC Wacker Recklinghausen-Süd II     7:7 

Gegen den Tabellennachbarn aus Recklinghausen erkämpfte die Mannschaft um Rene Rupietta ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein konnten. Für die Hervester punkteten in einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit abwechselnden Punktevorteilen ein stark aufspielender Markus Klümper (3), Rene Rupietta (2) und Franz-Lukas Timmermann sowie im Doppel mit Florian Wallkötter.

SV Schermbeck – Senioren 5:7

Knappe drei Stunden Spielzeit, sehr viele spannende Spiele und am Ende das entscheidende Quäntchen mehr Glück auf Seiten der Hervester. So, oder so ähnlich lässt sich das Aufeinandertreffen der beiden Städtenachbarn am einfachsten beschreiben.

Nach einem 1:1 Unentschieden nach den Eingangsdoppeln und einer zwischenzeitlichen 4:4 Patt-Situation sah es erst noch nach einer Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften aus. Doch das untere Paarkreuz der Dorstener ließ nichts anbrennen und sicherte dank zweier Siege am Ende die verdienten Punkte.

Die Punkte im Einzelnen: Dieter Kapteina (2), Jochen Nitsche, Roland Axmann und Josef Frank sowie  Nitsche/Axmann und Kapteina/Frank.