H.-Dorsten den 26.02.2010
Meisterschaftswochenende mit Überraschungen
Saison 09/10 13. Spieltag
TTV 3 – TSSV Bottrop II 7:9
Bereits am Dienstag empfingen die Hervester die an Rang Drei stehenden Gäste aus Bottrop. Trotz einem zwischenzeitlichen 2:5 Rückstand kämpften sich die Mannen um Fritz Hähnchen bis zum Abschlussdoppel heran, welches Funcke/Nielbock aber nicht für sich entscheiden konnten. Für den TTV punkteten: Funcke/Nielbock, Fritz Hähnchen(2), Andre Funcke, Ralf Schneider(2) sowie Thomas Schmidt.
TTV Hervest Dorsten V – DJK Olympia Bottrop IV 8:8
Auch im zweiten Spiel der Rückrunde war der Auftakt mit einem 2:1 nach den Doppeln Hoffnungsvoll. Durch die Siege von Kaiser/Nitsche und Determann/Wessel ging man schon mit 2:0 in Führung. Das dritte Doppel konnte in auch in 5 Sätzen nicht gewonnen werden, was sich an diesem Tag im Nachhinein noch als das entscheidende Spiel herausstellen sollte. In den Einzeln gestaltete sich die Partie ausgeglichen, so dass es dann noch zum Abschluss Doppel kam, wo Kaiser / Nitsche souverän das Unentschieden sichern konnten. Einen moralischen Sieger gab es an diesem Abend nicht, da es in den Sätzen Unentschieden (28:28) ausging! Die Punkte in den Einzeln holten Christian Kaiser (2), Joachim Nitsche, Frank Determann und Dieter Kapteina.
TTV GW Schultendorf – Schüler II 7:7
Punktetechnisch gab es eine gerechte Teilung, aber die Mehrzahl der gewonnenen Sätze gin eindeutig an die Hervester.
Was sich bereits in der halle abzeichnete, das bestätigte der Spielbericht am Ende sehr deutlich. Keine der beiden Mannschaften gelang im Spielverlauf ein entscheidender Vorsprung, so dass Alexander Schröder im aller letzten Spiel noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.
Hervest: Alexander Schröder, Hendrik Voß, Philipp Steinrötter (2), Nico David (2) sowie Voß/Schröder
TTG 75 Bottrop – B-Schüler II 6:4
Wenig zu holen gab es für die Jüngsten aus Hervester Sicht. Nach dem Alexander Steinbach und Marvin Lapsien zusammen dafür gesorgt hatten, dass wenigstens ein paar Punkte in den Spielbericht eingetragen werden konnten, musste man am Ende doch dem Gegner die Punkte überlassen und mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.
B-Schüler II: Marvin Lapsien (2), Alexander Steinbach sowie Lapsien/Steinbach
Schüler – VfL Hüls 8:0
Einmal siegen im Schnelldurchgang. So oder so ähnlich müsste die Überschrift zum Spiel der ersten Hervester Schülermannschaft lauten. Gerade mal 45 Minuten brauchten Nick, Daniel, Nils und Robin um den mit nur drei Mann angetretenen Gastgeber die Punkte aus der Halle zu entführen.
TTV H.-Dorsten: Nick Preylowski (2), Daniel Bergmann (2), Nils Linneberg, Robin Juste sowie Preylowski/Bergmann und Linneberg/Juste
Herren IV – TTC Rotthausen 7:9
Erst im Abschlussdoppel fiel die Entscheidung zwischen Hervest und Rotthausen an diesem Wochenende. Bis dahin lieferten die Mannen um Tobias Steven eine kämpferisch absolut überzeugende Leistung ab.
Den besseren Beginn erwischten die Gäste lediglich deshalb, weil die Dorstener durch Lücke/Steven nur eines von drei Anfangsdoppeln für sich entscheiden konnten. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich beide Mannschaften viele knappe und spannende Sätze, letzendlich mit glücklicherem Ausgang für Rotthausen. Für die Hervester Vierte punkteten der aus
der Fünften aufgerückte Josef Frank (2), Hermann Asskamp, Sebastian Lücke, Tobias Steven und Christoph Lordieck.
Bezirksklasse : TTC Lembeck – TTV Hervest-Dorsten II 4:9
Die Zweite setze sich im Lokalderby beim Tabellennachbarn aus Lembeck überraschend deutlich mit 9:4 durch und feierte somit den dritten Sieg in Folge. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag der Tabellensechste aus Hervest durch Knappe/Kapteina und Hemmerling/Lücke mit 2:1 in Führung . Danach ließen die Mannen um Theo Budde lediglich noch drei Einzelsiege des Gastgebers zu. Beste Akteure auf Hervester Seite waren Tobias Hemmerling (2) im oberen sowie Dirk Knappe (2) im mittlerem Paarkreuz. Die restlichen Punkte zum wichtigen Sieg steuerten Dirk Kunze, André Kapteina und Theo Budde bei. Mit nunmehr 13:13-Punkten scheint der angestrebte Klassenerhalt in greifbarer Nähe zu sein, zumal man am kommenden Wochenende den Tabellenletzten TuB Bocholt II an heimischen Platten empfängt.
B-Schüler – DJK Germania Lenkerbeck 4:6
Kämpferisch sehr gut präsentierten sich die B-Schüler um Sammy Ljuri am Sonntag. Lediglich das letzte Quentchen Glück fehlte den Hervester Nachwuchstalenten noch zum Sieg.
Dabei hatten Samuel Ljuri und Janine Simon durch ihre beiden Siege noch eine Führung herausgeholt. Doch die Gäste aus Lenkerbeck fanden zurück in die Partie und konnten letztlich verdient die Punkte mit nach Hause nehmen.
H.-Dorsten: Samuel Ljuri (2), Janine Simon und Tobias Bautz.