Saison 09/10 14. Spieltag 2

H.-Dorsten den 15.02.2010
Hervester ohne Chance
Gleich zwei Mal mussten die Hervester Tischtennis-Mannschaften eine saftige 2:9 Niederlage einstecken. Beide Spiele hatten eigentlich vor gut einer Woche stattfinden sollen, doch auf Grund von widrigen Wetterbedingungen entschieden die verantwortlichen Mannschaftsführer sich dazu, den Staffelleiter um eine Verlegung zu bitten.

TuS Falke Gelsenkirchen – TTV IV 9:2

Die Vierte musste an diesem Wochenende zum TuS Falke nach Gelsenkirchen. Und der Tabellenführer der Kreisklasse 1 ließ zu keiner Zeit die Frage aufkommen, wer in dieser Partie das Sagen haben sollte. Doch die Gäste um Spitzenspieler Udo Nielbock, selbst nur drittletzter in der Liga, ließen sich durch die Stärke der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und lieferten eine sehr kämpferische Leistung ab.

So gelang es unter anderem dem Doppel Ulrike Hölting und Christoph Lordieck nach einem hart umkämpften Fünf-Satz-Match, den ersten der beiden Dorstener Punkte zu erobern.

Wie nicht anders zu erwarten, zeigte der Spielverlauf im Folgenden recht deutlich die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften auf, so dass lediglich Mannschaftskapitän Tobias Stevens sein Einzel in einem Punkt für den TTV um münzen konnte.

 

DJK TTG Gladbeck-Süd III – TTV V 9:2

Ähnliches erlebte auch die Hervester Fünfte. Gleiches Ergebnis, aber eine Leistung, die sich durchaus sehen lassen konnte.

Tabellen Zehnter gegen Tabellenletzten – ein Duell im Abstiegskampf: So könnte man die Begegnung treffend zusammenfassen. Die Gladbecker erwischten den besseren Start und lagen nach den Eingangsdoppeln bereits mit 3:0 in Front. Diese Führung konnten sie sogar auf 4:0 noch ausbauen, ehe Christian Kaiser zum ersten Mal an diesem Tage zuschlug. Das brachte die Gastgeber jedoch nicht aus dem Konzept und so marschierten die Gladbecker weiter bis erneut Christian Kaiser mit seinem zweiten Einzelsieg den zweiten Dorstener Ehrenpunkt mit in die halle zwischen Lippe und Kanal brachte.

SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Senioren 1:7
Den Hervester Senioren gelang ein ungefährdeten Sieg.
Nachdem beide Anfangsdoppel durch Günther Szymanski mit Josef Hesping sowie Roland Axmann mit Partner Josef Frank und gewonnen wurden, trugen die anschließend siegreichen Einzelspiele von Roland Axmann und Josef Frank (beide 2) sowie Günther Szymanski zum nie gefährdenden Sieg bei.