Kreisvorrangliste 2010

H.-Dorsten den 16.02.2010
Hervester beherbergten den Vorentscheid zur Kreisrangliste
Jede Menge Action hatten die Verantwortlichen des TTV Hervest-Dorsten erwartet und diese Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Sage und Schreibe über 60 Teilnehmer fielen am 6.2. in die Spielstätte zwischen den beiden Dorstener Flüssen ein um sich die Plätze zur Kreisentrangliste am kommenden Wochenende (28.02.) in Gelsenkirchen zu sichern.

Gespielt wurde in insgesamt 12 Gruppen a fünf beziehungsweise sechs Teilnehmern von denen die ersten beiden Plätze nun in Gelsenkirchen um Titel kämpfen dürfen.

Die Hervester, die selbst zwei Starter im Feld hatten, gingen dabei leider leer aus. Daniel Bergmann, sonst in der Schüler-Mannschaft sehr erfolgreich, hatte in seiner Gruppe mit dem vierten von sechs Plätzen so gut wie keine Chance und musste sich trotz sehr kämpferischen Leistungen seinen Gegnern geschlagen geben.

Sein Vereinskamerad Markus Klümper aus der Hervester Jugend machte es da schon spannender. Nur ein Sieg trennten den erfolgreichen Dorstener von einem der beiden ersten Plätze und damit vom Ticket nach Gelsenkirchen.

 

Am kommenden Wochenende steht für die Nachwuchstalente aus Hervest nach einem spielfreien Wochenende an Karneval wieder die Punktejagd in der Meisterschaft auf dem Programm.