H.-Dorsten den 28.02.2010
Nur zwei Siege
TSV Marl-Hüls IV – TTV V 9:3
Auch im Spiel gegen Marl-Hüls konnte nur Christian Kaiser überzeugen. Im Doppel gelang ihm mit Frank Determann ein klarer 3:0 Sieg. In den Einzel ging es nur im oberen Paarkreuz richtig Spannend zur Sache. Während Christian Kaiser beide Einzel für sich entscheiden konnte, musste sich Frank Determann jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Weitere Punkte waren an diese Tag nicht zu holen.
TTC Wacker Recklinghausen-Süd – Schüler 8:4
Im oberen Paarkreuz war an diesem Wochenende für die Schüler nicht viel zu holen. Gegen die Gastgeber aus der Kreisstadt konnten sich lediglich Robin Juste (2) und der als Ersatzmann eingesprungene Marvin Lapsien (2) erfolgreich behaupten. Aber auch das obere Paarkreuz mit Nils Linneberg und Nick Preylowski zeigte eine sehr kämpferische Leistung an der Platte und zwang die Gegner oftmals in den Entscheidungssatz, so dass die Hervester an diesem Wochenende sehr wohl mit der Leistung zufrieden sein können.
Schüler II – TSSV Bottrop II 8:0
Da die Gäste aus Bottrop mit einem Mann weniger anreisten hatte die zweite Schülermannschaft bereits zu Beginn eine 2:0 Führung in der Tasche, ohne überhaupt antreten zu müssen. Doch auch die anderen Spiele brachten keine Überraschungen mit sich und gingen bis auf eine Ausnahme samt und sonders mit 3:0 nach Dorsten.
Schüler II: Hendrik Voß (2), Alexander Schröder (2), Phillip Steinrötter, Alexander Steinbach sowie Voß / Schröder
TTV II – TSG Dülmen 9:6
Die Zweite zeigte sich beim 9:6-Heimspielerfolg gegen den Tabellenzehnten TSG Dülmen von der Niederlage aus der Vorwoche gut erholt und fand somit wieder auf die Erfolgspur zurück. Hemmerling/Lücke und Kunze/Hesping sorgten bereits in den Anfangsdoppeln für eine 2:1-Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten die abstiegsbedrohten Gäste die Partie dann allerdings bis zum 6:6 noch offen halten, ehe sich die Routine der Hervester am Ende doch noch durchsetzte. Beste Akteure auf Seiten der Gastgeber waren Martin Lücke (2) und Frank Hesping (2) im unteren Paarkreuz. Die restlichen Punkte steuerten Tobias Hemmerling, André Kapteina und Theo Budde bei.
TTV Hervest Dorsten – TTV GW Schultendorf 6:9
Die erste Mannschaft hatte den Tabellenzweiten zu Gast. Alle Eingangsdoppel gingen leider an die Gäste aus Schultendorf. Danach konnten aber beide Punkte im oberen Paarkreuz durch Klaus Strothoff und Andre Rothlübbers für den TTV Hervest-Dorsten verbucht werden. Im mittleren Paarkreuz gelangen Andreas Kasper und Josef Pöppelbuss, im unteren Paarkreuz auch Daniel Paul jeweils ein Sieg. Andre Rothlübbers konnte ebenso wie am letzten Wochenende beim zweiten Einzel durch eine starke Leistung den Tisch als Sieger verlassen. Damit endete das Spiel mit einer 6:9 Niederlage, die gegenüber dem Hinspiel (0:9) eine deutliche Steigerung bedeutete. Die Tabellensituation bietet aber nur noch eine sehr geringe Chance auf den Klassenerhalt, daher haben sich die Mannschaftsmitglieder schon einmal den Termin für die Relegationsspiele notieren müssen.
DJK TTG Gladbeck-Süd II – TTV IV 9:0
Kalt erwischt wurde die vierte Mannschaft am Sonntag Morgen in Gladbeck. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn wollte man um jeden Preis wichtige Punkte holen. Doch nach den Doppeln, von denen zwei unglücklich im fünften Satz verloren wurden, verließ die Hervester zunehmend der Mut und so mussten sich die Mannen um Tobias Steven letztendlich Punktlos geschlagen geben.
VfB Kirchhellen IV – TTV III 9:7
Letztes Spiel. Das entscheidende Doppel im letzten Satz. Und am Ende fehlt Andre Funcke und seinem Partner Markus Nielbock doch das nötige Quentchen Glück zum 8:8 Unentschieden.
Dabei hatte alles so gut angefangen. Aus einem 1:3 Rückstand aus Hervester Sicht wurde kurzer Hand durch eine kleine Miniserie von vier Siegen in Folge eine 5:3 Führung gemacht. Von diesem Zeitpunkt an, war das Spiel offen. Es wurde sich nichts geschenkt und die Kirchellener fanden durch eine 3:0-Serie wieder zurück ins Spiel.
TTV III: Andre Funcke, Markus Nielbock, Martin Gronek, Ralf Schneider, Christian Kaiser (2) sowie Gronek / Kaiser
B-Schüler II – FC Schalke 04 6:4
Spannend wurde es bei den „Kleinsten“ der Hervester. Nach dem sich die Gastgeber um Marvin Lapsien eine satte 5:1 Führung erspielt hatten, mussten sie am Ende doch noch um die Punkte zittern, da sich die Gäste aus Schalke nicht aufgaben und noch einmal auf 5:4 herankamen. Doch Marvin Lapsien bewies auch in dieser Situation seine gute Form und behielt die Punkte durch einen souveränen 3:0-Satzerfolg in der Halle an der Brüderstarsse.
B-Schüler II: Marvin Lapsien (3); Alexander Steinbach (2); sowie Lapsien / Steinbach
Jugend – TST Buer-Mitte 6:8
Elf Sätze fehlten am Ende und bescherten den Gäste aus Buer-Mitte nach zweieinhalb Stunden Spielzeit die Punkte in der Tabelle.
Dabei stand von Anfang an fest, dass es für keine der beiden Mannschaften ein Spaziergang werden würde. Dorsten hielt sehr gut mit und die Partie lange offen, bis sich die Gäste durch kleine Miniserien von zwei bzw. drei Erfolgen am Ende doch die bessere Ausgangsposition erspielten.
Jugend: Rene Rupietta , Markus Klümper (2), Franz-Lukas Timmermann (2) sowie Rupietta / Klümper