Saison 09/10 19. Spieltag

H.-Dorsten den 22.03.2010
Trübe Aussichten beim TTV
Das letzte Meisterschaftswochenende noch in den Knochen und keine Zeit für eine vielleicht notwendige Regeneration. So lässt sich die Schlussphase der Meisterschaftsrückrunde knapp einen Monat vor Ende beschreiben.

TTV Senioren – SG Suderwich II 7:4
Bereits am Dienstag waren die Ältesten Zelluloidjäger wieder an der Platte um ihre gute Position im oberen Tabellenfeld zu verteidigen.Nach den Eingangsdoppeln noch sehr offen, sorgten Jochen Nitsche und Roland Axmann im oberen Paarkreuz schnell für eine sichere 4:1 Führung der Hervester. Die restlichen Punkte steuerte Josef Frank mit einem Erfolg bei.
TTV Senioren: Jochen Nitsche (2), Roland Axmann (2), Josef Frank sowie Nitsche / Axmann (2) 

SuS Bertlich – TTV Schüler  2:8

Siebter gegen Fünfter. Eigentlich versprach die Tabellenkonstellation ein sehr spannendes Spiel, doch die Hervester um Nick Preylowski bewiesen eindrucksvoll warum Hervest vor Bertlich in der Tabellen zu finden ist.

Die Doppel gingen zwar noch Unentschieden an beide Mannschaften, doch dann legten die Dorstener eine Serie von sechs gewonnenen Spielen hin und sicherten sich so den entscheidenden Vorteil.

TTV Schüler: Nick Preylowski (2), Daniel Bergmann (2), Robin Juste, Marvin Lapsien (2) sowie  Preylowski/Bergmann

 

TTV Herren V – FC Schalke 04 II   0:9

Wenn man den Tabellenführer zu Gast hat, kann man eigentlich nur noch kämpfen. Und genau das taten die Mannen um Kapitän Frank Determann auch. Auch wenn man Ende das Ergebnis erwartungsgemäß sehr deutlich ausfiel.

Kommende Woche treten die Hervester nun gegen BW Post Recklinghausen an und hoffen auf notwendige Punkte gegen den Abstieg.

 

TTC MJK Herten II – TTV Schüler II   1:8

Ein einziges Spiel musste die zweite Schüler den Gastgebern in Herten überlassen. Die restlichen gingen ausnahmslos nach Dorsten. Und dieses eine Spiel ergatterten sich die Gastgeber erst im alles entscheidenden fünften Satz.
TTV Schüler II: Hendrik Voß (2), Alexander Schröder, Marvin Grewer (2), Phillip Streinrötter sowie Voß/Schröder und Grewer/Steinrötter

 

TuS Haltern – TTV B-Schüler II     4:6

Ein spannendes Nachbarschaftsduell entwickelt sich bekanntlich während des Spiels. Doch zwischen den beiden Mannschaften aus Haltern und Dorsten ging es gleich hoch her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, sodass am Ende das letzte Spiel die Entscheidung bringen musste.

TTV B-Schüler II: Alexander Steinbach (3), Dominik Hensen, Benjamin Gievert sowie das Doppel Steinbach/Hensen.

 

TTV Schüler – DC Dream Team Recklinghausen    8:5

Auch im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen lieferten die Hervester Schüler eine überzeugende Leistung und schickten die Gäste nach spannenden Einzelkämpfen an den Platten mit einer 5:8 Niederlage aus deren Sicht zurück in die Kreishauptstadt.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an keinen einzigen Satz, sodass viele Punkte im Entscheidungssatz entschieden wurden.

TTV Schüler: Nick Preylowski (2), Daniel Bergmann (2), Nils Linneberg (2), Robin Juste sowie Preylowski/Bergmann

 

SV Altendorf-Ulfkotte II – TTV Herren IV   9:2

Dass kämpferische Leistung nicht immer gleich mit einem Sieg endet, musste die Hervester Vierte an diesem Wochenende beim Lokalderby in Altendorf erfahren. Lediglich Christoph Lordieck und seine Partnerin Ulrike Hölting sowie Sebastian Lücke konnten nach erbarmungslosen Schlachten die Platten als Sieger verlassen.

TTV IV: Sebastian Lücke und Hölting/Lordieck

 

TTV Herren II – DJK TuS Stenern   8:8

Die Zweite erkämpfte sich im Heimspiel gegen den Tabellenneunten DJK Tus Stenern ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden, obwohl  man alle vier Doppel verlor und  zwischenzeitlich sogar mit 1:5 zurücklag. Dabei avancierte das Hervester untere Paarkreuz um  Martin Lücke (2) und Frank Hesping (2) zu den Matchwinnern auf Seiten des Tabellenfünften. Zudem waren Tobias Hemmerling, Dirk Kunze, André Kapteina und Dirk Knappe je einmal erfolgreich.

 

TST Buer-Mitte V – TTV Herren III    5:9

Nach den Doppeln noch 1:2 hinten gelegen, rappelten sich die Hervester schnell wieder auf und zogen durch überzeugende Einzelleistungen der gesamten Mannschaft auf die Siegerstraße. Angetrieben durch das starke mittlere Paarkreuz um Ralf Schneider (2) und Thomas Schmidt (2) erspielte sich die Dritte immer wieder kleine Mini-Serien von drei gewonnenen Spielen in Folge.

TTV III: Fritz Hähnchen (2),  Ralf Schneider (2), Thomas Schmidt (2), Tobias Steven (2) sowie Hähnchen/Gronek

 

TTV Hervest-Dorsten – TSSV Bottrop  0:9

Auch an diesem Wochenende musste die 1. Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die einsatzfähigen Stammspieler Andre Rothlübbers, Andreas Kasper und Josef Pöppelbuß wurden durch die Ersatzspieler Dirk Kunze, Martin Lücke und Hermann Aßkamp unterstützt. Die Gäste aus Bottrop zeigten sich aber  in allen Doppeln und Einzeln als überlegene Gegner und das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Lediglich Hermann Aßkamp hatte bei einer 5:2 Führung im entscheidenden 5. Satz die beste Chance auf den Ehrenpunkt, der im nur knapp misslang.