JHV 2010

H.-Dorsten den 01.06.2010
Eine Ära geht zu Ende

Der Juni ist bekanntlich der Monat, an dem der TTV Hervest-Dorsten seine Jahreshauptversammlung abhält. In diesem Jahr war es jedoch auch der Monat, an dem der langjährige Vorsitzende Josef Pöppelbuß sein Amt niederlegte um nach eigener Aussage für „frischen Wind“ zu sorgen.  

 

Zuvor jedoch konnte Pöppelbuß auf ein weiteres erfolgreiches Jahr unter seiner Führung zurückblicken. Bis zum Abend der Versammlung musste sportlich gesehen lediglich „die Fünfte“ eine Etage tiefer gehen.

Im Jugendbereich war Jugendwart André Kapteina mehr als zufrieden. Er konnte sehr gute Platzierungen vermelden und darüber hinaus auch Triumphe bei den Ranglistenturnieren vermelden.

Dann kam der Moment, den alle Vorstandsmitglieder bereits erwartet hatten: Nach über 20 Jahren Amtszeit als erster Vorsitzender verkündete Josef Pöppelbuß seinen Rücktritt. Er dankte seinen Weggefährten für ihre Unterstützung und verkündete sich nun voll und ganz auf seine sportliche Karriere konzentrieren zu wollen.
In seine Fußstapfen trat mit dem ehemaligen Sportwart André Funcke ein erfahrener Vorstandskollege, der seinem Vorgänger herzlichst für die geleistete Arbeit dankte. Aber auch die anderen Kollegen hatten eine Kleinigkeit vorbereitet: Sie schickten den „Pensionär“ zusammen mit Familie zu einem Wohlfühl-Wochenende und hatten darüber hinaus noch einen Abend bei einem Musical in Oberhausen organisiert.
Geschäftsführer Carsten Winkel würdigte die Arbeit von Josef Pöppelbuß in einer ausführlichen Laudatio, in der er sämtliche Verdienste und Erfolge des Hervesters noch einmal nannte.

Da nun der Posten als Sportwart frei war, wurde mit Frank Determann ein neues Gesicht auf Vorstandsebene begrüßt.
Determann wird sich in den kommenden zwei Jahren um die sportlichen Belange des Vereins kümmern.
Für die Pressearbeit bleibt weiterhin Jens Leineweber zuständig. Er bekam die volle Unterstützung der anwesenden Vereinsmitglieder.

Zum Schluss verkündete Vorsitzender André Funcke noch ein paar wichtige Termine: Am 26. Juni findet beim TTV Hervest-Dorsten der diesjährige Städte-Cup statt, bevor es am 16. Juli in die verdiente Sommerpause geht. Erster Trainingstag nach den Sommerferien ist der 17. August.