Dass Jugendwart André Kapteina und sein Trainerteam gute Jugendarbeit leisten, zeigte sich bereits in der letzten Saison. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die kommende Meisterschaft 2010/11. Die erste Jugend um das Spitzenduo René Rupietta und Markus Klümper will den Abstieg verhindern und in der Kreisliga bleiben.
Die zweite Jugend geht in diesem Jahr mit einer komplett neuen Besetzung an den Start. Neben Neuzugang Nicolai Spirres schnuppern drei Schüler zum ersten Mal „Jugend“-Luft. Jugendwart André Kapteina: „Ziel ist hier ein Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld.“
Im Schülerbereich haben sich die Hervester wie bereits im letzten Jahr hohe Ziele gesetzt. Nach dem knappen Verpassen des Aufstiegs in der letzten Runde kann es für die Jungs um Mannschaftskapitän Nick Preylowski sowie die beiden Nachrücker Marvin Lapsien und Samuel Ljuri und Daniel Bergmann in der ersten Schülermannschaft nur den Aufstieg in die höchste Schüler-Liga, die Bezirksliga, geben. Kapteina: „Das ist mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus möglich.“
Unverändert bleibt hingegen die Schüler 2, wo Alexander Schröder in diesem Jahr als Mannschaftskapitän Verantwortung übernimmt. Wie im letzten Jahr soll auch hier ein sicherer Platz in der Tabellenmitte angestrebt werden.
Bei den Jüngsten Hervestern gibt es nur ein Ziel: Unter den besten mitzumischen. André Kapteina wünscht sich zur „Halbzeit“ einen Platz unter den ersten vier Teams der Liga, damit in der Rückrunde Platz 3 ins Auge gefasst werden kann.
Saison 2010/11
5 Nachwuchsmannschaften – 5 ehrgeizige Ziele…
H.-Dorsten den 25.08.2010