Vier Mal das gleiche Ergebnis. Nur leider nicht immer für die Mannschaften des TTV Hervest-Dorsten. Wer wie abgeschnitten hat, und welche Mannschaften sich unglücklicher Weise mit 7:9 statt 9:7 aus dem Wochenende verabschieden mussten, zeigt der Wochenend-Rückblick:
Herren – Bezirksliga 1:
VfL Ramsdorf II : TTV I 7:9
Der erste Sieg für die Erste ist in der Tasche! Dabei versprach der Beginn in Ramsdorf durch das 1:4 aus Dorstener Sicht nicht gerade einen positiven Ausgang, doch durch eine sehr starke Leistung vor allem in den Einzelbegegnungen wurde dieser Rückstand wieder in eine 6:4 Führung gedreht.
Da auch die drei letzten Partien nach spannenden Fünfsatz-Partien nicht mehr aus der Hand gegeben wurde, kann die Mannschaft vom TTV nun bereits am kommenden Mittwoch in Bottrop mit einem gewissen Motivationsschub starten und weitere wichtige Tabellenpunkte einstreichen.
TTV I: Strotthoff/Pöppelbuss, Klaus Strotthoff (2), Daniel Paul (2), Josef Pöppelbuss, Tobias Hemmerling, Andreas Kasper, Kasper/Hemmerling.
Herren – Bezirksklasse 1:
TTV II – TTC Horst-Emscher 7:9
Die Zweite wurde im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TTC Horst-Emscher für ihren aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt und musste sich am Ende unglücklich mit 7:9 geschlagen. geben. Zwischenzeitlich lagen die Mannen um Theo Budde sogar mit 3:7 zurück, bewiesen jedoch eine tolle Moral und kämpften sich auf 7:8 heran. Am Ende reichte es leider nicht zum ersten Punktgewinn für den Tabellenzehnten.
TTV 2: Kapteina/Hähnchen, Andre (2), Fritz Hähnchen (2), Dirk Kunze, Frank Hesping,
Herren – 1. Kreisklasse 2:
TTV III – PSV Recklinghausen II 2:9
TTV 3: Schmidt/Steven, Christian Kaiser
Herren – 2. Kreisklasse 2:
ETG Recklinghausen – TTV IV 9:7
Hervests Vierte musste an diesem Sonntag in die Kreishauptstadt um sich dort den Mannen der ETG zu stellen. Leider verlief die Partie trotz einem Satzverhältnis 33:31 zu Gunsten der Gäste nicht siegreich. Die Gastgeber behielten nach einem sehr spannenden Match duch ein 9:7 die Oberhand und auch die Punkte in Recklinghausen.
Dabei hatte die Begegnung durch Erfolge von Asskamp/Rupietta und Nitsche/Kapteina sowie einem Sieg von Bernd Körner mit 3:1 in Front. Diese kleine Führung konnte bis zu letzt auf ein 7:6 aus Hervester Sicht gehalten werden ehe der Gegner noch einmal all sein Glück in die Waagschale warf und die Partie noch drehen konnte.
TTV 4: Asskamp/Rupietta, Nitsche/Kapteina, Bernd Körner(2), Joachim Nitsche(2), Dieter Kapteina,
Herren – 3. Kreisklasse 3:
TTV V – TV Einigkeit Gladbeck II 7:9
Nach über 3 Stunden musste sich die 5. Mannschaft knapp mit 7:9 geschlagen geben. In einer spannenden, nervenaufreibenden Partie gingen die Hausherren zwar 2:1 nach den Doppeln in Führung, musste aber danach immer einem Rückstand hinter her laufen. Die beiden ersten Einzel von Stefan Wallkötter und Frank Determann gingen trotz einer 2:0 Satzführung jeweils an den Gegner, was sich am Ende als die entscheidenden Spiele heraus stellte.
TTV 5: Determann/Oelze, Wallkötter/Wessel, Frank Determann, Stefan Oelze (2), Josef Frank, Jens Leineweber
Jugend – 2. Kreisklasse:
TTC BW Ückendorf – TTV Jugend II 8:1
Mit nur drei Mann musste die zweite Jugend in Ückendorf ran und kam sehr unglücklich mit 1:8 unter die Räder. Lediglich Nils Linneberg konnte einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Spielbericht
TTV Jugend 2: Nils Linneberg
Schüler – Kreisliga:
TuS Haltern – TTV Hervest Dorsten 3:8
Derbytime in der Schüler-Kreisliga. Haltern hatte die Hervester Schüler zu Gast, war jedoch keine wirkliche Herausforderung für die Nachwuchstalente um die Spitzenspieler Daniel Bergmann und Nick Preylowski.
Nach den beiden Eingangsdoppeln und den ersten Partien im Einzel hatten sich die Gäste aus Dorsten bereits einen komfortablen Vorsprung von 4:2 ausgespielt bevor Haltern zwar noch einmal ausgleichen konnte jedoch letztlich keinerlei Chance gegen die überlegen agierenden Schützlinge von Trainer André Kapteina hatte.
TTV Schüler: Bergmann/Preylowski, Ljuri/Steinbach, Nick Preylowski, Daniel Bergmann (2), Alexander Steinbach, Sammy Ljuri
Schüler – 2. Kreisklasse:
TTV Schüler 2 – GW Schultendorf 5:8
Ersatzgeschwächt mussten die zweite Schüler an diesem Wochenende den Gast aus Schultendorf empfangen.
Nach den Doppeln sah alles noch ganz gut aus. Gerecht aufgeteilt ging es beim Stande von 1:1 in die entscheidenden Partien. Hier hatten die Schultendorfer am Ende das Quentchen mehr Glück auf ihrer Seite, so dass sie die wichtigen Punkte in der Tabelle mit nach Hause nehmen durften.
TTV Schüler 2: Steinrötter/Sander, Alexander Schröder (3), Marc Sander
B-Schüler – Kreisliga:
TTG 75 Bottrop – TTV Hervest Dorsten
Überhaupt keine Probleme hatten die Hervester B-Schüler bei ihrem Gastspiel in Bottrop. Ganze zwei Sätze wurden den Gastgebern überlassen, der Rest wurde souverän nach Hause gefahren.
TTV B-Schüler: Tobias Bautz (2), Jeanine Simon, Benjamin Gievert (2), Bautz/Simon