Saison 2010/11 4./5. Spieltag

1:1 nach Begegnungen
H.-Dorsten den 07.10.2010

Bereits unter der Woche begann für Hervests Mannschaften der nächste und vorerst letzte Spieltag im ersten Teil der Hinrunde zur Meisterschaft 2010/11. Während die erste Herren nach dem Erfolg vom Wochenende erneut eine Niederlage mit nach Hause brachte, konnten Hervests Senioren erneut ihre Spielstärke unter Beweis stellen.

Herren Bezirksliga 1
SATT Bottrop – Herren 1 9:3
Bereits vier Tage nach dem hart umkämpften Sieg in Ramsdorf musste die Hervester Erste schon wieder an die Platte.
Doch auch wenn das eigentliche Ergebnis von 3:9 aus Hervester Sicht ein recht eindeutiges Spiel vermuten lässt, können Hervests Mannen um Spitzenspieler Tobias Hemmerling dennoch mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Lediglich acht Sätze mehr hätten zu einem möglichen Unentschieden gereicht.
Nun erhofft sich die Mannschaft in den Wochen durch die Ferien bedingte Spielpause genügend Erholung um Anfang November wieder mit frischer Motivation auf die Jagd nach den notwendigen Punkten gegen den Abstieg zu gehen.
TTV: Hemmerling/Winkel, Tobias Hemmerling, Carsten Winkel und Andreas Kasper

Senioren Kreisklasse 2
SG Suderwich – TTV Senioren 1:7
Deutlich einfacher als im Vorfeld gedacht hatten es die TTV-Senioren beim SG Suderwich. Lediglich ein Spiel musste an die Gastgeber abgegeben werden. Den Rest verbuchten die Dorstener unter Führung von Josef Hesping, der aus privaten Gründen diesmal nicht mit an der Platte stehen konnte. Er beschwichtige jedoch dem letzten Ballwechsel: „Trotz des klaren Ergebnisses wurden vier Spiele jeweils nur im fünften Satz gewonnen.“
TTV Senioren: Bernd Körner (2), Roland Axmann (2), Joachim Nitsche, Josef Frank sowie Körner/Frank