Während alle anderen Hervester an diesem Wochenende eine wohlverdiente Pause vom Meisterschaftsbetrieb genossen, mussten mit Josef Pöppelbuß und Jeanine Simon zwei TTVler in Hiltrup bei den Bezirksmeisterschaften antreten.
Josef Pöppelbuß hatte wie im Vorjahr seinen Partner Heinz Kraska vom FC Schalke 04 an seiner Seite und konnte wie bereits im Vorjahr den Titel in der 60er/65er Klasse für sich entscheiden.
Alleine reichte es für den Pöppelbuß nur zum dritten Platz. Schuld daran sein eigener Doppelpartner. Pöppelbuß führte zwar noch 2:1 nach Sätzen und hatte einen Vorsprung im entscheidenden Satz, konnte aber den Sack nicht „zu“ machen, sodass am Ende lediglich der dritte Platz für ihn blieb.
Dennoch darf der Routinier am 11. und 12. Dezember in Brackwede bei den Westdeutschen Meisterschaften an die Platte.
Auch im Nachwuchsbereich lässt der TTV aufhorchen. Jeanine Simon bestätigte mit ihrer Platzierung unter den ersten 16 Plätzen ihren guten Leistungen in der Meisterschaft.
Die Gruppenphase überstand die junge Hervesterin mit zwei Siegen und musste sich in der darauf folgenden KO-Runde unglücklich mit 2:3 geschlagen geben nachdem sie zuvor einen 0:2 Rückstand wieder ausgeglichen hatte.
Versöhnliches Ende für sie: Im Doppel wurde Jeanine für ihre guten Leistungen mit einem hervorragenden dritten Platz entschädigt.