Saison 2010/11 6. Spieltag

Hervests Zweite feiert ersten Saisonsieg
H.-Dorsten den 03.11.2010

Am ersten Spieltag nach der kurzen Pause gab es für den TTV Hervest eine sehr gute Nachricht: Dank eines überzeugenden 9:3 Sieges im Kellerduell der Bezirksklasse ist das Team um Theo Budde nun dem letzten Tabellenplatz entkommen.

Bezirksklasse Herren
TTV 2 – TSG Dülmen 9:3

Die Zweite setzte sich im Kellerduell gegen die TSG Dülmen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:3 durch und feierte somit den ersten Saisonsieg. Dabei konnte sogar der Ausfall von Spitzenbrett André Kapteina kompensiert werden. Nach den Anfangsdoppeln lagen die Hervester noch mit 1:2 in Rückstand, da lediglich Kunze/Hesping erfolgreich waren; doch im weiteren Spielverlauf fanden sie immer besser in die Partie. Martin Lücke, Dirk Kunze (2), Theo Budde (2), Frank Hesping, Fritz Hähnchen und Matthias Funke stellten durch ihre Einzelerfolge den wichtigen Sieg sicher und gaben zudem die rote Laterne an die Gäste aus Dülmen ab.
TTV 2: Kunze/Hesping, Martin Lücke, Dirk Kunze (2), Theo Budde (2), Frank Hesping, Fritz Hähnchen und Matthias Funke

Bezirksklasse Herren
TTV 3 – ETG Recklinghausen 7:9

In einem abwechslungsreichen Spiel konnten die ersatzgestärkten Hervester nichts zählbares für sich verbuchen. Eine zwischenzeitliche 7:6 Führung konnte nicht genutzt werden. Nur Determann/Wallkötter konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Nielbock, Gronek, Kaiser (2), Höltig sowie Determann holten die übrigen Punkte.
TTV 3: Wallkötter/Determann, Christian Kaiser (2), Frank Determann, Markus Nielbock, Martin Gronek, Ulrike Hölting

2. Kreisklasse Herren
VfL Hüls – TTV 4 9:2

TTV 4: Axmann/Kapteina, Dieter Kapteina

3. Kreisklasse Herren
TTV 5 – PSV Recklinghausen 3 1:9

Dass man gegen den Tabellenführer nicht viel ausrichten würde war der Fünften von Anfang an klar, auch wenn man sich etwas anderes vorgenommen hatte. Doch nur Stefan Oelze und Stefan Wallkötter hatten im Endeffekt der Überlegenheit der Recklinghäuser etwas entgegen zu setzen.
TTV 5: Stefan Oelze

Jugend Kreisliga
VfL Hüls – TTV Jugend 0:8

Einmal kurz nach Marl und knappe 90 Minuten mit drei Punkten wieder nach Hause. So ließe sich das Wochenende der Jugend beschreiben. Zwar schlug den Nachwuchstalenten um das Duo Markus Klümper und René Rupietta vereinzelte Gegenwehr entgegen, doch der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
TTV Jugend: Markus Klümper (2), Rene Rupietta (2), Florian Wallkötter, Franz-Lukas Timmermann, Rupietta/Klümper, Wallkötter/Timmermann

Kreisliga Schüler
SC Buer-Hassel – TTV Schüler 1 2:8

Ein Doppel und das Spitzenspiel. Mehr gaben die Schüler um Spitzenspieler Daniel Bergmann an diesem Wochenende nicht her. Auch wenn es nach den Doppeln nicht nach einem eindeutigen Sieg aussah: Im Einzel waren die Hervester mehr als deutlich überlegen.
TTV Schüler: Daniel Bergmann, Nick Preylowski (2), Marvin Lapsien (2), Samuel Ljuri (2) und Lapsien/Ljuri

2. Kreisklasse Schüler
TTV Schüler 2 – TTC MJK Herten 8:0

24 Sätze und 100 Minuten waren nötig um die Gäste ohne Punkte wieder nach Herten zu schicken.
Bereits in den Doppeln zeichnete sich eine deutliche Tendenz dahingehend ab, dass die Punkte dieser Partie bei den Hervestern bleiben würden.
TTV Schüler 2: Alexander Steinbach (2), Alexander Schröder (2), Philipp Steinbach, Marc Sander, Schröder/Steinbach, Steinrötter/Sander