Saison 2010/11 7. Spieltag

Die Hervester Vertretung sticht hervor
H.-Dorsten den 09.11.2010

Bis auf die zweite Mannschaft hatten die Hervester Mannschaften an diesem Wochenende nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.

Herren – Bezirksliga
TTV Hervest Dorsten – TTC Bottrop 47 3:9
Dorstens Herren hatten auch an diesem Wochenende nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Obwohl die Hausherren anfangs nach den Doppeln noch 2:1 in Führung lagen war am Ende nicht mehr als ein Einzel durch André Rothlübbers zu gewinnen.
Punkte: Hemmerling/Winkel, Pöppelbuss/Funcke, André Rothlübbers

Bezirksklasse
TV Borken – TTV Herren II 7:9
Die Zweite landete im Kellerduell beim TV Borken II einen wichtigen 9:7-Auswärtserfolg und fuhr somit nicht nur den zweiten Sieg in Folge ein, sondern stellte zugleich den Anschluss an das untere Tabellendrittel wieder her. Zum Matchwinner auf Hervester Seite avancierte dabei Theo Budde, der im mittleren Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte. Auch das Doppel Kapteina/Hähnchen war zweimal erfolgreich. Die restlichen Punkte zum viel umjubelten Sieg steuerten Martin Lücke, André Kapteina, Dirk Kunze, Fritz Hähnchen sowie Lücke/Budde bei. Lediglich Frank Hesping ging diesmal leer aus. Am kommenden Samstag wollen Budde und Co. Ihren Siegeszug nun beim punktgleichen TSV Raesfeld fortsetzen.
Punkte: Kapteina/Hähnchen (2), Lücke/Budde, Theo Budde (2), Martin Lücke, André Kapteina, Dirk Kunze, Fritz Hähnchen

1. Kreisklasse Herren
SuS Polsum – TTV Herren III 9:5
Nach einer 2:1 Führung war Polsum in den Einzeln stärker und nach dem 4:4 Ausgleich zog der Gegner auf 8:4 davon. Der Rückstand konnte nicht mehr wie zuletzt noch eingeholt werden und wir haben 9:5 verloren.
Widereinsteiger Sebastian Lücke holte bei seinem Comeback bereits einen Punkt.
Punkte: Funcke/Gronek, Schmidt/Rupietta, Funcke, S.Lücke, Schmidt

2. Kreisklasse Herren
TTV Herren IV – TTV Bottrop-Ebel 4:9
Punkte:Roland Axmann (2), Udo Nielbock, Dieter Kapteina

3. Kreisklasse Herren
TTG 75 Bottrop II – TTV Hervest Dorsten V 9:2
Beim unmittelbaren Tabellennachbarn blieb die fünfte Mannschaft unter ihren Möglichkeiten.
Verstärkt wurden die ersatzgeschwächten Hervester von Franz-Lukas Timmermann und Florian Wallkötter aus der Jugend, die ihre Sache zwar gut machten, jedoch gegen die Routine der Gastgeber letzendlich nichts ausrichten konnten.
Lediglich Wallkötter/Oelze im Doppel und Stefan Wallkötter im Einzel schafften es, zwei Punkte aus Bottrop zu entführen.
Punkte: Wallkötter/Oelze, Stefan Wallkötter

Jungen-Kreisliga
TTV Jugend – DC Dream Team Recklinghausen 8:0
Kampflos bekamen die Hervester Jugend die Punkte geschenkt, da die Gäste aus der Kreisstadt an diesem Nachmittag nicht nach Dorsten kamen.

Jungen- 2. Kreisklasse
TTV Jugend II – TuS Haltern 4:8
Derbytime für die zweite Jugendmannschaft und eigentlich sah es überhaupt nicht schlecht aus. Zwischenzeitlich führten die Hervester sogar mit 4:3 bevor die Gäste aus Haltern plötzlich fünf Siege in Folge einfuhren und damit die Punkte aus Dorsten entführten.
Punkte: Juste/Linneberg, Robin Juste (2), Hendrik Voß

Schüler-Kreisliga
TTV Schüler – DC Dream Team Recklinghausen 8:1
Relativ leichtes Spiel hatten die Schüler bei den Gästen aus Recklinghausen. Nur ein Spiel gaben die Dorstener den Recklinghäusern mit nach Hause.
Punkte: Lapsien/Ljuri, Bergmann/Preylowski, Daniel Bergmann (2), Nick Preylowski, Marvin Lapsien (2), Samuel Ljuri